1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K8nf6g-vsta problem mit Grafik

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Spirit61, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spirit61

Spirit61 ROM

Hallo,
    ich habe ein K8nf6g-vsta Bord mit 6100 onbord grafik,da diese etwas schwach ist,habe ich mir eine x700 von Asus gekauft..nun nach dem einbau piepst der computer nur noch...wenn ich die karte entferne läuft er wieder..im bios hab ich mal auf pci-express(onbord,pci,pci-express) gestellt,ohne erfolg..
    die x700 ist aber nicht defekt,sie läuft ohne prob. bei einem freund.
    weiss nicht weiter...
    MFG Uwe

2. Patar

Patar Byte

Hi,

könntest du ds piepsen näher beschreiben?
    Wie oft und ob lang oder kurz?

Es könnte sein das du die Karte falsch eingesteckt hast und daher kein richtiger kontakt zwischen mb und graka bestand.

Auch könnte es sein, dass die Karte defekt ist, aber kann man nicht voreilig sagen.

Versuch mal die Karte besser in den Steckplazt reinzustecken, dass ordentlich kontakt ist

mfg

3. Spirit61

Spirit61 ROM

hallo,
    das ist ein kurzes aber dauerhaftes piepen.. hab sie drei vier neu eingesetzt immer dasselbe,defekt ist sie nicht!, wie geschrieben läuft sie bei einem freund einwandfrei...
    mfg uwe

4. TApel

TApel Megabyte

moin

hast du die onboardgrafik im bios ausgestellt ?
    den alten graka treiber deinstaliert ??
    den neuesten graka treiber installiert ??
    evtl kann dein netzteil die graka nicht genügend mit strom versorgen.poste mal dei volt/ampere werte des netzteils.

mfg
    tom apel

5. Spirit61

Spirit61 ROM

Hallo,
    da ist im bios nur die möglichkeit onbord,pci,pic.express..
    ich habe auf´pci express gestellt..
    den alten treiber hab ich deinstalliert... einen neuen konnte ich noch nicht installieren,da der comp ja gar nicht anläuft..
    ist so ein billig netzteil drinn mit angeblichen 450watt....
    mfg spirit

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Dann könnte das "billig Netzteil" die Fehlerursache sein!
    Wie TApel schon sagte, schau mal auf den aufkleber vom Netzteil! Da müsste eine Tabelle oder sowas stehen wo du die Amperewerte auf der 12V, 5V und der 3,3V Leitung ablesen kannst! wenn du das hast, gehst du mal ins BIOS und lässt dir die realen Spannungswerte auf den drei Leitungen ausgeben! Das alles postest du dann!

MfG

7. Spirit61

Spirit61 ROM

hi,
    puhh da stehen viele werte drauf..
    + u - hab mal plus bis 300watt aufgeschrieben..geht aber bis 500w

12V- 200w-10 bei 230w-11 bei 250-12 bei 300-14

5v- -20 -23 -25 -30

3,3 -16 -17 -18 -22

im bios: 12--12,.08

5--5.08

3,3--1.45
    hoffe das stimmt so?
    mfg uwe

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Also 14 A auf der 12V-Schiene ist recht mickrig. Da hat mal wieder jemand mit gefakten Werten Werbung gemacht. Das NT kannst Du getrost entsorgen, denn es könnte Dir unter Umständen dann auch noch das Board zerstören. Das richtige NT ist mindestens ebenso wichtig wie die CPU, ein Grundlagenteil halt.

9. nosti89

nosti89 Megabyte

hoffen wir auch mal das die 1,45V auf der 3,3V Leitung ein falsch ausgelesener Wert ist! Vielleicht kannst du deine onboar Graka nochmal kurz reanimieren und mit speedfan oder everest nachschaun ob da stimmt! Aber ich vermute mal dass das der Vcore ist, der nur falsch ausgelesen wird!

MfG

10. Spirit61

Spirit61 ROM

Hallo, also denkt ihr,das das NT die probleme verursacht?
    hmm wollte die onbordgrafik wieder installieren, nun zeigt es mir an, keine grafikkarte vorhanden und läd so ein notgrafik...?
    muss man da spezielle treiber nehmen für die onbortkarte?, hatte nämlich den neusten treiber für nvidia verwendet??

das auslesen im bios ist wie ich oben angegeben habe...

allso ein neues NT u dann läuft die grafikkarte? (x700 asus)
    mfg uwe

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich! Aber tu Dir selbst einen Gefallen und nimm ein NT, das diesen Namen auch verdient, wie z.B. Tagan, Enermax, BeQuiet Straight Power, Silverstone um nur ein paar zu nennen. Denk daran: Die schnellste CPU ist einen Dreck wert, wenn sie aufgrund Energiemangels nicht powern kann. Nimm am besten ein 500-Watt-Gerät von den vorgeschlagenen NTs, dann bist Du auf der sicheren Seite.

12. Kobahnsen

Kobahnsen ROM

Also leute vllt koennt ihr mir weiter helfen ich habe ein neuen rechner bekommen also hab ich mein alten stehen lassen...
    so jetzt hab ich ihn verkauft.... wollte ihn starten jetzt macht er mit den alten teilen keine grafik mehr dabei stant er nur 2 wochen habe ne andere garka drauf ne ati 9250 ging aber alles vorher so ging net mehr hab ich die on board ausprobiert geht auch net auch net nach dem ich die bios baterie rasugezogen habe der resetet net man hilfe will doch nur grafik haben bitte um schnelle hilfe Dake im vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page