1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel Digital Festplattenreceiver mit Ethernet gesucht

Discussion in 'TV & Video' started by FiLdA, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FiLdA

    FiLdA Byte

    Hallo liebe PcWelt Gemeinde,

    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Kabel Digital Receiver. Das Gerät soll für meinen Vater sein, der derzeit ein Gerät aus dem Hause Humax hier hat, mit dem er sehr zufrieden ist.
    Hierbei handelt es sich um den Humax DVR-9900 C. Mein Kritikpunkt an dem Gerät ist, das keine Möglichkeit zum Einbinden in das Heimnetzwerk besteht.

    Selbstverständlich habe ich mich auch schon etwas umgesehen. Mein Vater möchte jedoch gerne ein offizielles Kabel Deutschland Gerät verwenden und nicht unbedingt alternativen wie z.B. dbox. Optimal wäre also der DVR-9900 C mit einer Ethernet Schnittstelle oder noch besser WLAN.

    Ziel ist einfach Filme vom PC auf den Receiver zu spielen und über diesen anzusehen (Welche Formate werden unterstützt?) und am besten auch andersrum, sodass ich aufgenommene Filme am PC sehen kann (Gibt es Probleme aufgrund von Kopierschutz und/oder Nagravision?)

    Ich hoffe meine Fragen können hier beantwortet werden.

    Danke im vorraus!
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Für dein Vorhaben bietet sich eine Dreambox an.
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Pfff - dreambox. Viel zu teuer...

    Aber erstmal: welcher Kabelanbieter?
    Denn wenn ihr KabelBW habt, nutzt die dream gar nix. Die kann nämlich keine NDS-Verschlüsselung. Das kann gar kein "freier" Receiver.
     
  4. FiLdA

    FiLdA Byte

    Wir haben eine SmartCard (oder wie das Teil heißt) von Kabel Deutschland. Um das nochmal zu beschreiben:
    Es geht darum, den Festplattenreceiver wie eine Netzwerkfestplatte zu behandeln. Ich kann vom Pc aus abspielen was ich vom Festplattenreceiver kopiert hab und der Receiver kann abspielen was ich auf die Festplatte kopier.

    Ich hoffe soetwas ist ohne viel aufwand möglich!

    Danke
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Nein - gibt es nicht.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Sicher?


    Die Dreambox kann alles, was der TO wünscht. Wenn dann noch der Empfang über Kabel-Deutschland sichergestellt wäre ...
    Und 250 € sind wohl nicht zu teuer. :rolleyes:
     
  7. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    250€ ??? Wo ??? Festplatte, Kabeltuner, Alphacrypt, usw. für den Preis ?
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Welche dreambox?

    - die 600pvr?
    Hat keinen Twin-Tuner. Gleichzeitiges Sehen und Aufnehmen ist also nicht drin...obwohl: davon hat der TO ja nix gesagt...Außerdem: Verschlüsselungssystem "dreamcrypt". KD hat wenn mich nicht alles täuscht Nagravision. Kein CI-Schacht!

    - die 7025+?
    ...ab 400€...außerdem: AC-Modul nötig, KabelDeutschland wird aber nicht mehr von Alphacrypt unterstützt.

    - die 8000?
    Wann wird die erscheinen? Zu welchem Preis??
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wenn ich einmal einstreuen darf: In meinem Kollegenkreis sind eine DM 500C und eine DM 600C im Einsatz; beide empfangen Kabel Deutschland!
     
  10. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    Doch, geht wohl.

    Laut Webseite, gibt es die bereits. Laut ersten Tests sind einige im Handel. Allerdings mit diversen Softwarefehlern. Ausserdem soll die in der Basisausstattung (ohne FP und DVD) schon 1.000,-€ kosten.
     
  11. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    hmmm...mit (neuer) Smartcard?
    Außerdem sind die Dreams 'oob' nur in der Lage *.ts abzuspielen...

    @Terminator66: K09- und D09-Karten nicht mehr ;)
     
    Last edited: Feb 9, 2009
  12. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    Das ist korrekt, und die UM01 auch nur mit der FW 1.16 vom AC Lite, bei der 1.17 soll es manchmal stocken.
    Edit: Blödsinn verzapft, die UM ist ja UM und nicht KDG.Sorry.

    P.S.: Sind wir eigentlich schon OT ?:eek:
     
  13. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Wenn der TO bzw dessen Vater 'ne K02 hat - ja :D
     
  14. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Also wenn du versch. Formate auf den receiver packen möchtest, kommst du an eine Linux- Receiver wohl net vorbei. Evtl. muss sogar ein tusch der Smartcard vorgenommen werden.
    Die Dream ist eigentlich perfekt, ne gute alternative wäre die Abcom IP9000 welche aber auch recht teuer ist. Für Sat ist das schon günstiger.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die Dream 600 kann auch mpg- und vob- Dateien abspielen. Zudem besteht die Möglichkeit, mpg-Filme per ProjectX auf die Box zu laden.
    Und was meinst du mit 'oob' ?
     
  16. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Out Of Box ;)

    Um der dream das beizubringen, müsste man sie ein klein wenig "bearbeiten". Ob das im Sinne des Vaters des TO ist?


    ...aber scheinbar ist das alles nicht mehr von Interesse...
     
  17. HerrBrand

    HerrBrand ROM

    Hallo zusammen,
    ich weiß nciht ob es noch aktuell ist aber für den Einsatz würde ich den DigiCorder Hd KD2 von Technisat empfehlen.
    Ich selbst habe den vergleichbaren für Satempfang udn nutze ihn auch mit premiere. Funktioniert einwandfrei. Außerdem läßt e sich übers ethernet ins Heimnetzwerk einbinden. Das geht bei mir auch.
     
  18. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    1. war das schon am 10.02.2009 nicht mehr aktuell.
    2. Netzwerk? Du kannst auf die FP des Digikorder was draufspielen, was der Digikorder am TV dann wiedergeben kann?
     
  19. HerrBrand

    HerrBrand ROM

    Sorry, bin momentan auf der Suche nach was und dabei auf den Beitrag gestoßen und er sah als nciht gelößt aus.

    Nee, kannst du nciht, aber du kannst über den DigiCorder auf deinen rechner zugreifen ud Filme die dort liegen abspielen. Sofern der Codec paßt.
     
  20. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...ja siehst du, aber gerade das war es, was der TO wollte (siehe Beitrag #4) ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page