1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabelanschluss erden ?

Discussion in 'TV & Video' started by Computerfred, Feb 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Tach auch

    Ein Kollege sagte, der Anschlusskasten muss geerdet sein.
    Ein anderer sagte, nö,brauch nicht.

    Was ist denn nu richtig ??
    Gruß Chris

    [​IMG]
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du den Kasten selbst gesetzt?
    An der Erdungsklemme ist anscheinend schon etwas angeschlossen.
     
  3. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    1. Beantworte die Frage von deoroller

    2. Das sieht nach einem HÜP 862 aus. (Ich sehe jedoch keinen grün-gelben Draht in der mittleren Durchführunstülle, also ist dieser HÜP weder geerdet noch am Potenzialausgleich angeschlossen)

    3. Nach VDE-Vorschriften ist jeder HÜP zu erden. Wenn ein Übergabepunkt nicht geerdet werden kann, wird ein galvanisches Trennglied zwischen dem HÜP und dem Hausanschlussverstärker eingebaut.

    4. Beachte die Erdungsvorschrift des zuständigen Kablenetzbetreibers!
     
  4. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Hallo

    Den Kasten habe ich nicht eingebaut. Das Antennenkabel habe ich angeschlossen.
    Damals kamen "die" mit dem Kabel die Strasse rauf und haben jeden Mensch gefragt, ob sie
    Kabelfernsehen haben wollen. Dann kam der Kasten in den Keller, so wie auf dem Bild.

    Na, dann werde ich das Ding mal erden.
    Besten Dank für die Info.

    Chris
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

  6. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    da haben die Postmenschen damals etwas geschludert...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page