1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabelbezeichnung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by robosan, Apr 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robosan

    robosan ROM

    Hallo, unter dem Raspberry ist ein goldfarbenes Flachbandkabel zu sehen, es verbindet die Elektronik des Monitors mit dem TFT selbst. Was ist das für ein Kabel (genaue Bezeichnung), kann man ein solches Kabel
    abstecken, oder ist es fest mit der Platine verbunden (ich traue mich nicht, daran kräftig zu ziehen). Danke
     

    Attached Files:

  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Wenn es denn zum Display führt, dann wird es wohl ein Kabel für LVDS sein. Diese Kabel sind normalerweise am Displaypanel eingesteckt. Einfach abziehen sollte man allerdings sein lassen, da es sich dort um einen Klemmverschluss handelt. Kräftig am Kabel ziehen kann die Klemmvorrichtung zerstören.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Flachbandkabel dürfte schon die korrekte Bezeichnung sein.
    In der Regel hat es an den Enden auch keine Stecker, sondern wird einfach wie schon erwähnt festgeklemmt.
    Ohne TFT und Elektronik zu kennen oder zu sehen (das ist ja auf dem Bild alles versteckt), wird Dir keiner was dazu sagen können.
    Auf der Unterseite des Raspis ist mir jedenfalls kein Anschluss bekannt und oben ist ja auch nix angesteckt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page