1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabeldeutschland TV zu 2. Fernseher!?

Discussion in 'TV & Video' started by Arotas, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arotas

    Arotas Byte

    Hallo Gemeinde ich hoffe ich bin hier richtig :)

    Also folgendes: Im Wohnzimmer befindet sich die Buchse aus der das geliebte Fernsehen kommt. Wir haben da nen Receiver von Kabeldeutschland (nur Fernsehen, kein Internet oder Telefon).

    Mein Zimmer ist leider ne ganze Ecke entfernt sprich es gibt keine Möglichkeit via Kabel legen auch meinen Fernseher zu erreichen. Kabeldeutschland bietet ja einen W-LAN Router an. Nun weiß ich aber nicht ob man den dazu benutzen kann das Fernsehen auch in mein Zimmer zu bringen. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit per W-LAN Fernsehen im ganzen Haus zu empfangen? Weil ich hab so nen schönen HD Fernseher und nutz ihn kaum :(

    Würd mich auf Antworten freuen! Vielen Dank,

    Arotas
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    TV mit einem WLAN-Router zu verteilen geht nicht. Zumindest nicht so einfach. Dazu müssten die TV-Signale hin und her gewandelt werden. Ich kenne keine Gerät, dass das bewerkstelligen kann.
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Nein , ohne 2 Kabel und 2 Receiver keine einfache Chance.
    Außerdem brauchtes Du ev. noch eine 2 SMARTCARD wenn du die nicht immer von dem einen in den anderen schieben willst.
    Und das gibt es bei Kabeldeutschland nicht , nur mit einem kompletten 2. Anschluß

    Ginge nur über ein AV Übertragungssystem , von dem Scartstecker deines Receivers zum Scartstecker deines 2 Fernsehns , muß man aber auf beiden Fernsehern das selbe schauen.

    Ist Schei.. ist aber so.
    MfG T-Liner
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi goetti
    Doch geht :-)
    Hatten Letzte Woche eine W-Lan Multimedia Box bei Saturn für 99,-Euro
    , leider weiß ich nicht mehr wie die hieß. War platt , hatte sowas bis jetzt auch noch nicht gesehen.
    Da hättest du also mit einem PC mit DVB-C Karte ,CI Schacht , CAM-Modul und W-Lan auf die BOXEN streamen können .
    Aber rechne das mal durch :-)
    In etwa sowas nur ohne Festplatte:
    http://www.chip.de/preisvergleich/84834/Freecom-Network-Mediaplayer-350-27447-500-GB.html

    MfG T-Liner
     
    Last edited: Apr 19, 2009
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...ich sagte ja - die Signale müssten gewandel werden ;)
    Macht die Box ja auch. Auch das Ding von der T-COM (Media Receiver 300) kann das.
     
  6. Arotas

    Arotas Byte

    Ja schade aber danke für die hilfreichen Antworten.
    Wieso gibt es nur immer (oder meistens) einen TV Anschluss im Haus.....ärgerlich.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das ist gan allein eine Frage, wie der Hauseigentümer die Verteilung installiert hat.
    Ein Mehrfamilienhaus hat auch nur eine Zuführung von Kabel D, aber in jeder Wohnung mindestens einen eigenen TV-Anschluss.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page