1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabellos Fernsehen! Wenn ja, wie?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by G-Z, Dec 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Z

    G-Z Kbyte

    Hallo

    Je weniger man weiss, desto kürzer die Frage. In dem Sinne: Gibt es eine Möglichkeit kabellos fern zu sehen, also das Signal vom Anschluss zum Fernseher nicht über Kabel zu transportieren sondern per Funk?

    Gruss

    G-Z
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Es gibt Funkübertragungssysteme, deren Sender einen Kabel-Tuner integriert hat und vom Empfänger aus bedient werden kann (mit der Fernbedienung des Fernsehers).
     
  3. Dschowy

    Dschowy Byte

    Was die Bildqualität aber auch nicht besser macht, da das Signal auf eine Trägerfrequenz aufmoduliert wird und wieder zurück.
    Mittlerweile grassiert ja echt der wireless Wahn.
    :aua:
     
  4. G-Z

    G-Z Kbyte

    Das hat nichts mit Wahn zu tun sondern eher mit der Tatsache das der Raum in dem ich den Fernseher haben möchte kein Anschluss hat und ich somit mühsam ein Kabel durch die halbe Wohnung leiten muss. Dabei muss dieses Kabel jedoch eine Türe passieren und die hat nicht so Freude daran. Ich meine, es geht schon, man muss das Kabel nur richtig platzieren, doch es hätte mich nur mal gewundert was es da für andere Möglichkeiten gibt.
     
  5. nacho

    nacho Byte

    Hi! Ich muss nochmal auf dieses Thema (auch wenn es lange her ist) eingehen, denn ich habe das gleiche Problem:

    1. keine Ahnung von der Materie
    2. einen Anschluss, der viel zu weit vom TV-Gerät entfernt ist

    Wie kann ich also ohne Kabel meinen Fernseher an den Kabelanschluss meiner neuen Wohnung anschließen? Am Besten wäre natürlich die günstigste Variante!

    :)
     
  6. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

  7. nacho

    nacho Byte

    Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Aber ich vermisse dort die Info, dass es auch für Kabelanschlüsse geht. Dort steht ja nur Sat-Receiver, und ich habe keinen Receiver.
     
  8. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

  9. nacho

    nacho Byte

    Das sieht schon besser aus. Das Gerät scheint richtig gut zu sein. Thanks
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page