1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabellose oder Kabel-Maus für Notebook?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by spinPX, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spinPX

spinPX Byte

Hallo,
    zur Zeit habe ich eine optische Funkmaus mit Ladestation. Da ich ein Notebook besitze, brauche ich eine andere Maus. Meine Bisherige hatte den Nachteil, dass ich sie nicht mitnehmen konnte, da die Ladestation immer mit der Steckdose verbunden ist.

Die neue Maus sollte einen Laser-Abtaster besitzen. Überwiegend benutze ich die Maus zum Surfen, ab und zu auch für Spiele (Strategie). In einem Punkt bin ich mir aber noch unsicher. Soll sie kabellos sein oder nicht. Für das Kabel spricht, dass ich die Maus überall mitnehmen und einfach anschließen kann. Bei der kabellosen weiß ich nicht, ob das geht. Ich habe im Elektronikhandel Mäuse gesehen, die mit einem kleinen USB-Funk-Stick ausgestattet sind. Aber da keine Ladestation dabei ist, kann man die Batterien nicht aufladen, oder? Wie lange halten denn die Batterien? Eine Maus mit Ladestation würde für mich nur in Frage kommen, wenn sie nicht an die Steckdose angeschlossen werden muss bzw. der Akku auch ohne Laden lange hält.

Danke und Gruß
    Paul

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also ich würde ne USB-Kabelmaus nehmen. Denn bei Funk hast immer den Nachteil von Batterie bzw. Akku und beim NB bist ja eh an dei Tastatur gebunden so das du nicht weiter weg kannst.

3. Flip*

Flip* Byte

Ja ich würde auch ein kabellose Maus empfehlen, da:
    1.meist Günstiger
    2.meist Schneller
    3.konstante Leistung.
    Bei der kabellosen Maus verschlechtert sich die Leistung der Maus
    zunehmend, da die Maus die angegebene Leistung zB. 1600dpi nur mit einer VOLLEN und LEISTUNGSSTARKEN Batterie wiedergeben kann.
    Vorteil der kabellosen Maus:

Sie hat keinen Kabel^^.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wohl ein Schreibfehler, aber ich würde auch immer wieder eine Kabelmaus nehmen. Sie arbeitet einfach präziser! :)

5. Trios

Trios Byte

ich denke mal, dass für deine Anwendungen ein optisches Funkmäuschen optimal wäre. Der Empfänger ist ein kleiner USB-Stick und das Mäuschen kommt mit einem Satz Zellen (2xAAA) auch ne ganze Weile aus. Die Kriterien Schnelligkeit und Präzession sollten beim NB wohl nicht das Primäre sein, obwohl, BT-Mäuschen mit LASER-Abtastung stehen den Mäuschen mit Schwanz wohl in keiner Beziehung nach ... !

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dies ist echt eine Glaubensfrage. Ich glaube hier kann dir auch keiner helfen.
    beim Modell unterstützen wir dich dann wieder. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page