1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabelloses Soundsystem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fighter0190, Jul 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Hi, suche ein 5.1 (besser 7.1) Soundsystem für meinen PC, bei dem die einzelnen Boxen per Funk mit dem Subwoofer verbunden sind. Habe folgendes schon gefunden, allerdings ist das Kabelgebunden (es sah auf dem Bild wie Funk aus): http://www1.hardwareversand.de/6VZAnYzdcMj1GQ/1/articledetail.jsp?aid=3856&agid=772&ref=27

Der Preis sollte nicht über 150€ gehen aber das Teil sollte schon eine sehr gute Soundqualität haben.

Ich werde auch weitersuchen und bescheid geben, wenn ich was gefunden habe.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Mühen :)

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. fighter0190

4. Mustang84

Logitech hat auch einen guten Sound, hab die Wireless Dinger allerdings noch nie gehört.
    Keine Ahnung wie die klingen.Sind auch nur zwei die kabellos sind, haste gesehen oder?
    Vermutlich die beiden hinteren.

5. fighter0190

Ja, die beiden Surroundspeaker sind Kabellos. Und wie ist die Qualität des System´s? Ich hab von sowas leider noch nicht viel Ahnung auf was ich da achten muss: Frequenzen, Hz, Ohm, Hochton/Tiefton....

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei Soundsystemen ist es wie mit Monitoren, nach Zahlen kann man da nicht unbedingt gehen, das muss man sich selbst angucken.
    BTW: Glaub auch nicht das über Funk die Qualität so gut ist, zumindest nicht in dem Preisbereich.

7. Mustang84

Also Logitech hat einen sehr guten Sound, Teufel ist aber ne Stufe besser meiner Meinung nach.
    Du hast wahrscheinlich nicht so einen kraftvollen Sound bei den Speakern ohne Kabel.

8. fighter0190

Naja es reicht ja, wenn die beiden hinteren Kabellos sind. Hab jetzt eins von medion (5.1). Da stören mich die Kabel nach hinten und ich hab keine Lust die zu verlegen.Aber hab beriets gesehn, dass ich wohl mehr als 150€ locker machen muss. Ich such dann mal weiter...Preis ist erstmal egal jetzt.

Danke schon mal für eure Hilfe bis jetzt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page