1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KabelModem an Switch oder Router anschließen ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Österreicher18, Oct 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Vieleicht ist es bei dir genauso wie bei mir (Kabel-Deutschland) dort ist das Modem so eingerichtet das man keine Zugangsdaten benötigt.
     

  2. ich benutze den switch ja schon
    und ich kann ganz normal arbeiten mit dem internet am pc
    ..
     
  3. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Dein Rechner bezieht bestimmt die Internet IP über das Kabelmodem direkt.Bei mir funktioniert es nur mit zwei Rechnern maximal direkt.
    Deswegen mein Beitrag#15. Wenn mehre Geräte gleichzeitig angeschlossen sind und eine Verbindung aufbauen wollen.
    Du kannst das einfach so testen.Entferne alle Geräte die angeschlossen sind und schliesse nur die PS3 an.Bekommst du dann eine Verbindung,kannst du nur einen direkten Zugang benutzen und du benötigst einen Router.So das sich alle am Router angeschlossenen geräte sich einen Zugang teilen.
     
    Last edited: Oct 16, 2010

  4. danke mit dieser antwort kann ich wenigs was anfangen


    MFG !!! bis gleich ....:) werde es gleich ausprobiern und dan bericht erstatten ....




    so hab es jetzt aus probiert geht trotzdem nicht mit aber das Licht hat geh leuchtet
    und es hatte wirklich so aus gesehen als würde es Funktionieren ( hab alle Einstellungen auf automatisch gesetzt )

    noch was ich musste jetzt denn Stecker ziehen und als abschalten weil
    trotz neu Start keine Internet am PC ...


    einzeit geht somit auch nicht
     
    Last edited: Oct 16, 2010
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So was braucht's bei Kabel nicht, der Provider erkennt das Kabelmodem. Deswegen kann man die Dinger auch nicht einfach austauschen.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wenn das Gerät am Kabelmodem gewechselt wird, braucht das Modem ein Reset. Einfach ein paar Sekunden vom Strom trennen. Erst danach die Geräte am Modem einschalten.
     
  7. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Du musstes also das Kabelmodem resetten,damit du wieder mit den PC online gehen kannst. Richtig?

    Das passiert,wenn das Kabelmodem die mac-Adresse des vorher angeschlossenen Gerät speichert.Erst durch den Reset wird die Verbindung freigegeben,so das das Modem die mac-Adresse des neuen Gerätes speichern kann.

    Ich gehe davon aus,das du nur eine direkte Verbindung aufbauen kannst.
    Rückfrage beim Provider wäre angebracht,um sich sicher zu sein.

    Anders verhält es sich bei einen angeschlossenen Router am Modem.
    Dort braucht das Modem nur die Mac-Adresse des Routers zu speichern,da dieser Router die direkte verbindung aufbaut.
    Und alle Geräte nur eine verbindung zum Router aufbauen müssen und nicht über das Modem.Ein weiterer Vorteil ist das man dann über eine eingerichtete Netzwerkfreigabe von einen auf den anderen Rechner zugreifen kann.
     


  8. ich denk jeder hat Minimum 1 Mac Adresse
    und es muss mit einem Router mit vier fünf Anschlüssen

    geh korrigiere mich wen ich mich ihre der braucht nur eine Mac Adresse die jeder hat um um mehr Dinge an zu können richtig ??


    wehre ein Router die Lösung ?


    MFG
     
    Last edited: Oct 16, 2010
  9. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn du nur einen Internetzugang(direkte Verbindung) benutzen darfs.......Ja
    Frage doch mal bei deinen Provider an.Wie viele direkte verbindungen du haben darfs.
     
  10. den Router zu kaufen ist wahrscheinlich die einfacher Lösung
    Wenns dan geht ….

    und was für einen soll ich nehmen ?? gibts was man beachten sollte .....
    (kein W-lan )


    würde ein "10/100" reichen oder muss es ein "10/100/1000" sein ?


    MFG
     
    Last edited: Oct 16, 2010
  11. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Du brauchs nur einen Wlan-Router ohne integrierten Modem.
    Hersteller ist überzeugungssache.
    Er sollte 4 Lanports haben,Wlan mit 802.11 N wäre für neuere Geräte die dies unterstützen angebracht.
     
  12. du hast da was falsch verstanden habe kein W-lan

    aus dem Grund die Frage ob es um bedinge ein Router mit 10/100/1000 sein muss oder ob einer mit 10/100 reicht die sind ja auch um einiges Billiger

    aber nur wenn ich wirklich auf 10/100/1000 verzichten kann ...


    MFG
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Oct 16, 2010
  14. ihr wird wirklich hilf reich


    ich schicke ein Ganz großes
    Danke schön !!!

    MFG :)
     
  15. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Das war nur ein Vorschlag.
    Es könnte auch mal sein,das du mal Wlan benötigst.:)
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht kann der TO bei einer Vertragsverlängerung einen guten Router für Lau kriegen oder "umsonst" kriegen und bis dahin tut es ein Billigrouter.
     

  17. Das geht so leider nicht der Vertrag läuft so lange bis er Gekündigt wird …

    da gibt es keine Geschenke wenn man den Vertrag verlängert weil
    man den Vertrag nicht verlängert kann, wie bei einen Handy Anbieter.

    das Internet wird alle 5 Monate bezahlt und könnte immer gekündigt werden

    Keine Geschenke von meine Anbieter für Internet leider ….

    deswegen lieber eine besser Router mit 10/100/1000 ?


    MFG
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gigabit LAN kann man nur nutzen , wenn es im LAN mindestens zwei Geräte mit Gigabit Netzwerkkarten gibt, zwischen denen Daten ausgetauscht werden. Das Internet wird damit aber nicht schneller.
    Du gibst also Geld für etwas aus, was du nicht nutzen kannst.
     
  19. ok danke noch mal an alle !


    noch ein mir sehr wichtige Frage
    kann ich mit einem Router mit 10/100

    auf mit meine PS3 online spielen
    habe auch eine xbox360 da sollte das auch gehen ?
     
    Last edited: Oct 17, 2010
  20. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn du die Geräte richtig einrichtes,sollte das kein Problem sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page