1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabelmodem + WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Necroticer, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich brauche mal dringend hilfe!

Und zwar hab ich meinen PC über ein Netzwerkkabel an mein Modem angeschlossen (Kein WLAN Modem).
    Und nun wollte ich dass so machen das mein PC WLAN hat und ich so mit anderen Geräten über mein PC ins Internet komme.
    Natürlich wenn mein PC eingeschaltet und das Internet auch aktiviert ist.
    Das sollte dann z.B. so laufen das ich mich mit meinem Nintendo DS (WLAN Funktion vorhanden) über den PC ins Internet einwähle bzw das der DS meinen PC als WLAN Access Point erkennt und ich so online kommen kann.
    :bahnhof:
    Danke!
    MFG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wobei brauchst du denn nun Hilfe?

3. ja wie ich meinen PC als "gateway" oder so benutzen kann. wie ich mit anderen geräten ins internet über wlan komme ohne ein teures wlan modem...zb wlan usb stick oder wlan pci karte oder sonstwas...
    so ein modem is ja recht teuer...es muss doch ne günstige möglichkeit geben wie ich mein jetziges modem behalten kann und den pc wlan gebe
    damit ich wie zb meinem nintendo ds ins internet komme bzw den access point finde der dann an meinem pc sein sollte und nicht an einem wlan modem

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du dir halt einen WLAN-Adapter besorgen, der die Accesspoint-Funktion unterstützen kann. Alles andere ist dann nur Einstellung deiner Modemverbindung. Das ist in der Windows-Hilfe beschrieben.

Einfacher ist auf jeden Fall der Einsatz eines Routers mit WLAN-Funktion. Abhängig von deinem Internetzugang benötigst gegebenenfalls einen Router ohne Modem, bzw. abschaltbarem Modem.

5. ich hab mir einen Wlan Usb Stick gekauft der auch Access point fähig ist.
    Kannst du mir beschreiben wie ich es Einstelle?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Frage deine Windows-Hilfe nach "Modem konfigurieren" und du bekommst alle Antworten auf deine Frage.

7. ok dankeschön

8. hey habe das gleiche vor aber von den leuten hier bekommtst du irgend wie keine brauchbare hilfe versuch es zu googlen wie ich habe das hier gefunden http://zeaq.de/adhoc/ vielleicht hilft dir das weiter

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zähle ich zu mangelnder Netiquette.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page