1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabelsignal drahtlos übertragen

Discussion in 'TV & Video' started by derChronostat, Apr 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    bei mir geht das Kabelsignal direkt von der Buchse über ein Coaxkabel in den Fernseher (kein Decoder). Nun soll der Fernseher woanders stehen, wodurch viel Kabel verlegt werden müsste. Kennt jemand ein Gerät für drahtlose Übertragung in das man direkt mit dem Coaxkabel reingehen kann?

    Lg, Christian
     
    Last edited by a moderator: Apr 29, 2014
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich habe die einfachen Coaxverbindungen mit einfachen T-Stücken aus dem E-markt(~10,-) verteilt, du hast dann aber jeweils nur ein Programm.
    Sag uns doch mal etwas zur Hardware!

    Gruß kingjon
     
  4. Also meine Hardware is ein Samsung UE32F5000AW und ich bekomme analoge und digitale Kanäle über Coax direkt von der Wandbuchse in den Fernseher. Verteilen möchte ich nicht. Der Fernseher steht im Moment direkt bei der Buchse; nun soll er woanders stehen und eine Drahtlosverbindung für HD Signal wäre toll. Prinzipiell keine große Sache - Geräte scheint es ja zu geben, aber ich habe keines gefunden in das ich mit Coax rein kann.

    isch gucke...
     
    Last edited by a moderator: Apr 29, 2014
  5. Jpw

    Jpw Megabyte

    Du kannst das Kabelsignal nicht per Funk weiterleiten. Es ist nur möglich, Bild und Tonsignale zu senden. Dafür brauchts du aber einen separaten Receiver.
    Gruss Jpw
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Finde dich damit ab, dass du ein Kabel verlegen musst. Oder es besteht die Möglichkeit, ein DVB-T - Antennensignal am neuen TV-Aufstellungsort zu empfangen. Falls das TV-Gerät keinen passenden Tuner intus hat, einen Receiver kaufen. Über DVB-T kommt aber keine HD-Bild Qualität.
    Gruß Eljot
     
  7. Texty

    Texty Byte

    Es gibt ganz dünne Kabel, hast du schonmal geguckt (ca. 1mm dick)? Die kann man auch problemlose unter die Türen verlegen und sind sehr stabil. Guck mal bei Amazon.
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Bei einem längeren Koax-Kabel von ca. 1mm Stärke dürfte eine Menge Bildqualität flöten gehen.
    Gruß Eljot
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das geht nicht, weil es ein Broadcast-HF-Signal 1:1 übertragen würde und ist allein rechtlich unzulässig!
    Es gibt aber andere (kabellose) Alternativen; eine davon kannst du hier sehen > http://www.funkuebertragung.de/prod...lfernsehen-per-Funk-ueber-Scartanschluss.html
    Eine weitere A. wäre separater DVB-C Receiver(externer Kabeltuner) > HDMI-out> HDMI-Funkübertragungs-Set (5 GHz-Transceiver) > HDMI-in > TV.

    Die sonst sehr praktisch und preiswerte dLAN TV-Lösung ist leider nicht für BBK-TV erhältlich, sondern nur für SAT-TV.
    p.s.
    Das ist völliger Murks hinsichtlich Impedanz und Interferenzabschirmung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page