1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kalenderprogramm mit Google Sync

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by von-kirschner, Jan 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    kann nichts richtiges finden, suche ein Kalenderprogramm, das mit Google Syncronisiert werden kann, Thunderbird gefällt mir nicht so, also die Termine sollen sich syncronisieren bei Start des Programmes und nach einer Termineintragung unter offline Bearbeitung,
    weis jemand etwas brauchbares?
    Danke schonmal

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kalender: für welches Betriebssystem soll der denn sein?, denn TB läuft ja unter mindest. 3 OS.

3. Für windows

4. mike_kilo

Hast du es mit dem TB-Addon "Lightning" versucht?

Last edited: Jan 13, 2015
  5. Ja, aber es muss doch auch irgend ein WindowsProgramm geben das direkt mit Google Calender sync bar ist...

6. mike_kilo

es muss? Wie kommst du darauf?
    Outlook wäre eine Alternative. Nur sollte man wissen, dass der Dienst Google Kalender Sync seit dem 1. Aug. 2014 eingestellt wurde und kein Sync somit mehr möglich ist. Wie es bei allem so ist, gibts aber Hintertürchen. Googlen hilft da weiter.

7. ign

ign Megabyte

Lightning synchronisiert doch bestens mit dem Google Kalender.
    Wie es geht steht bei Google in der Kalenderkonfiguration.
    Dazu benötigt man nur noch den Provider for Google Calendar (AddOn).

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page