1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kali 2.0 Bootprobleme

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by GTA 3, Oct 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GTA 3

    GTA 3 Byte

    Hallo, ich habe Kali 2.0 auf den USB Stick installiert und wollte kali live übern Stick booten. Ich komm in Grup, wo ich dann Kali live booten kann.
    Alles soweit so gut, wenn ich jedoch dann anfange Kali live booten zu lassen, bleibt der Boot einfach stehen und es passiert gar nichts mehr. Ich sehe nur noch einen kleinen und kurzen weißen Balken oben links.

    Installationen habe ich mit dem win32diskimager , Universal-USB-Installer-1.9.6.1 und mit rufus durchgeführt. In allen 3 Wegen komm ich auf das selbe Problem. Es liegt definitiv nicht an der Iso oder am USB Stick (habe nen zweiten Ersatzstick) ebenfalls verwendent.

    PS: Ich habe die ISO über Oracle VM probiert und da klappt es einwandfrei. Habe gehört, dass neuere Grafikkarten manchmal für Probleme sorgen..
    Es handelt sich in meinem Fall um eine GTX 980.

    Ich hocke seit 2 Tagen dran und bin kein Stück weiter gekommen... Habe so langsam Angst meinen USB Stick zu zerschießen, wenn ich per DISKPART den normal Zustand wieder herstelle und danach nochmal Kali darauf installiere. xD

    Während dem Boot geht er ja in Millisekundengeschwindigkeit xD eine Art Checkliste durch. Mir ist da ein failed aufgefallen.
    Und zwar beim Punkt: "failed to start open vulnerability assessment system scanner daemon"

    Hat das etwas mit dem zu tun?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    PC Specs:
    Intel i7-5820K - 3,3 Ghz,
    AsRock Fatality X99 Killer,3.1, Crucial 16GB DDR4-RAM
    GTX 980
    Win 10 Education
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page