1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kamera erkennt neue CF-Karten nicht

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Darkwowo, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkwowo

Darkwowo ROM

Hallo.
    Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Digitalkamera, Medion 9700. Da wir demnächst in den Urlaub fahren wollen, habe ich mir vorsorglich 3 neue CF-Karten bei e-Bay gekauft. Alle drei haben 128 MB. Habe schon Karten der Marken "Lexar" und "Fujifilm". Diese laufen hervorragend. Die neuen sind jetzt von "Toshiba". Beim einstecken in die Kamera bekomme ich immer die Meldung:" Nicht formatiert". Mit der Kamera lasen sich die Karten nicht formatieren. Habe es mit meinem PC versucht als FAT und FAT32. Leider ohne Erfolg. :aua: Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Wer weiß Rat???? Im vorraus Danke.
    Gruß Darkwowo

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

CF-Karten werden meistens als FAT 16 formatiert. Hast du das mal ausprobiert?
    Wenn nicht, die Karte umbedingt in der Kamera formatieren.

Viele Grüsse schnulli60:cool:

3. PeterT

PeterT Byte

zum Formatieren der Karte Kamera in den REC Modus oder M-Rec Modus (Kamera-abhängig) schalten

4. Darkwowo

Darkwowo ROM

Danke für die schnellen Antworten. Leider helfen sie mir nicht. Denn wie schon gesagt, erkennt die Kamera die Karten erst gar nicht, ein formatieren mit der Kamera ist also nicht möglich. Und als FAT 16 formatieren scheint unter XP leider nicht möglich. Auch nicht über die Eingabeaufforderrung. Was nun?
    Gruß Darkwowo

5. PeterT

PeterT Byte

Diese Variante (hat bei meiner Ixus funktioniert):

Karte im PC mit FAT (16) formatieren, Karte dann in der Kamera formatieren.

mit rechter Maustaste im Explorer auf CF-Karte - Formatieren - FAT - NICHT Quickformat wählen - Die Karte sollte danach wieder von der Kamera erkannt werden.

6. PeterT

PeterT Byte

7. Darkwowo

Darkwowo ROM

Habe beides ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
    Gruß Darkwowo

8. X.MAN

X.MAN Moderator

ähh, Kamera kann nicht formatieren. Da muß noch auch ein Löschfunktion(Papierkorb) geben und in diesem Ordner sollte auch die Funktion "Formatieren" sein.

9. Darkwowo

Darkwowo ROM

Kamera kann schon formatieren. Nur leider nicht meine neuen CF-Karten. Mir wird zwar im Menü die Option formatieren angezeigt, gelange aber nicht mit den Toshiba-Karten in diese Funktion. Mit den Lexar- und den Fujifilm-Karten ist das kein Problem.
    Gruß Darkwowo

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Dann bringe die dinger da hin wo du diese her hast
    :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page