1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kampf gegen P2P: Gratis-Song von Weird Al Yankovic

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Das Lied ist echt toll. Aber er wetter da nicht nur gegen die P2P-Nutzer, er nimmt auch die RIAA ganz schön auf die Schippe ("it doesn't matter if you're a grandmother or a seven year old girl, they threat you as the evil scum you are" - und passend dazu im Video ein kleiner Junge in einem üblen Knast) und kritisiert deren Vorgehensweise.

Weird Al is sowieso Kult ;)

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Mein Reden,
    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
    aber außer uns beiden scheint das in Deutschland niemand zu wissen :)

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Müsste das nicht "aber ausser mir scheint das..." heissen?

Ich bin aus der Schweiz :D

(Nicht, dass ich jetzt Depressionen auslösen will... ;))

4. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Ahhh, Grüezi!

was macht denn der Appenzeller so?? ;)

Depressionen hab ich jetzt aber keine. warum auch? Höchstens wegen der Berge, dem Käsefondue, aber sonst ;). Ehrlich gesagt hab ich keine große Ahnung von der Schweiz, das ist irgendwie so ein Tarnkappenland. Man hört hier in der Regel nullkommanix davon. Eigentlich schade.

5. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Uh, das kann ins Auge gehen - einen Basler als Zürcher oder umgekehrt zu bezeichnen kann tödlich enden ;)

Jedenfalls habe ich keine Ahnung, was der Appenzeller macht, ich bin Berner mit Geburtsort Zürich und wohne im Thurgau.

Nun, bei uns gibts viel Geld von irgendwelchen Grosskriminellen (wir sind neutral und nehmen alles :D), ne Aktion "Game Over" der Musikindustrie, schöne Seen, unverhältnismässig langsames Internet, teure Produkte, viel Käse und jede Menge Schweizer Musikkünstler, deren Musik akute Ohrenschmerzen verursacht.

Ach ja und wir tragen unsere Einkaufstaschen auf der Strasse umher, weil sie nicht gratis sind.
    (Und wie hiess es doch irgendwo so schön - eine Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung).

Noch Fragen? *g*

6. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

:dumm:
    dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin...

Nein, mein Bild der Schweiz wurde ein wenig erhellt. Reicht für's erste. :)

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na gut, dann bin ich eben der zweite in Deutschland, der das weiß... :rock:

Nein, beim Diphtong bleibt es beim "ß" - oder schnackst Du "swyzerdüütsch"?!? :eek: - :D

Aber ging das hier nicht um illegale Musikdownloads?
    Na, das Thema scheint dann doch endlich ausgelutscht zu sein.
    Oder die Forumskiddies haben Ferien...
    :dafür:

Thor :)

8. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Schwiiiizerdüüütsch!! Also ... tsts.

Ich würde dir ja jetzt gerne mit der neuen deutschen Rechtschreibung kommen, aber ich lass das jetzt mal :p

Ich gebe übrigens an dieser Stelle zu - ich habe keine Ahnung, wie man mit meiner Tastatur ein Eszet macht (abgesehen von charmap) ;)

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na, dann komme ich mal durch diese hohle Gasse:
    Verräter! :totlach:

:grübel: - Bring doch :bitte: mal ein Foto Deiner Tastatur, die würde ich zu gerne einmal sehen.

Thor :)

10. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ich bin in diesem Falle gerne bei den Verrätern :D

Es war bei uns übrigens schon immer freiwillig.

Naja, du brauchst dir nur mal das Schweizerdeutsche Layout anzugucken, da ist kein Eszet vorgesehen. Da bleibt wohl nur der ASCII-Code.
    Es sei denn, ich hatte in all den Jahren nur völlig abnormale Keyboards :)

11. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

@ Thor:

Du hättest blos bei Wikipedia nachschauen brauchen. ;)

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hast Recht, aber um die Uhrzeit: Wikipedia? Was ist das?

Konnte ja kaum noch die Augen offen halten... :D

:danke: für den Link!

:)

Und noch immer hat hier niemand gegen das Verteufeln illegaler Downloads protestiert. Was ist denn nur los im Forum? *Welt nicht mehr versteh'!*

13. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Naja wie ich schon sagte... Weird Al nimmt ja nicht nur die P2P-Nutzer auf die Schippe, er kritisiert auch die Musikindustrie. Eigentlich ganz schön clever, wie er beide Seiten gleichzeitig anprangert.

Vielleicht interessiert der gute Al auch nur niemand...

"I got a bible in my hand and a beard on my chin" *sing*

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

shout out loud: *oh my, my, this here annakin guy,
    maybe vader some day later,
    now he's just a small fry.
    he left his home and kissed his mommy good-bye,
    singing soon I'll gonna be a JEDI!* :totlach:

15. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

also ganz gut gefällt mir "don't play that song... that achy breaky song..."

das video zu "i'm a surgeon" ist auch geil ;)

bisserl makaber, aber passt schon *g*

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page