1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kanäle einzeln steuern mit Realtek AC97 Codec: ALC850

Discussion in 'Software allgemein' started by SST.Wiggi, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SST.Wiggi

SST.Wiggi ROM

Hallo zusammen,

ich hab mir ein neues Headset gekauft und zwar das Medusa 5.1 Pro Gamer Edition. Das natürlich angeschlossen, alles funktioniert Tipp Topp, nur etwas stört mich an dem Headset, es hat eine "Vibration Funktion", die eigentlich nur die stärke des Basses bestimmt. Nun, diese Vibration kann man an der Kabelfernbedienung regeln, nur passiert da bei mir nichts. Ich hab also mal einen Kollegen gefragt, der das gleiche Headset hat. Der sagte mir, er könne jeden Kanal einzeln einstellen, und er habe jetzt dem Subwoofer einfach mehr Bass zugeteilt. Jetzt habe er gute Vibration/ Bass auf dem Headset.
    Er hat einen HD-Audio Treiber und ALC888, mit dem er das alles einstellen kann. Und zwar dieser hier: auf Vista Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)

So, meine Frage ist jetzt, ob es irgendwie möglich ist, den Kanälen einzeln Bass zuzuweisen, so wie das mein Kollege hat, aber mit ALC850?

Sound an meinem PC:

Realtek AC97 Codec: ALC850
    Medusa 5.1 Pro Gamer Edition
    momentaner Treiber: Realtek AC97 Audio Treiber 4.00
    der Treiber hat den Sound Effect Manager dabei, bei dem kann ich Bässe einstellen, aber nur für die Front-Boxen

Greetz Wiggi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page