1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann AVI Dateien nicht mehr importieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Akasha24, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akasha24

Akasha24 Byte

Hilfe :heul:

Der blöde Windows Movie Maker macht nicht mehr so wie ich will. Gerade wollte ich ein paar AVI Dateien importieren und nun bekomme ich die Fehlermeldung das ich nicht den richtigen Codec hätte. Wenn ich die Datei im Media Player abspiele hab ich keine Probleme.
    Habe nun auch das häckchen bei "Codec automatisch downloaden" rein hat aber auch nix genützt :heul:

Dazu muss ich vielleicht noch sagen das das ganze kürzlich noch ohne Probleme ging!

Hat jemand eine Lösung des Problems? :aua:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Analysier mal deine avi-Datei mit GSpot, welcher Codec in der Datei liegt. Und mach das ebenfalls mit Avi-Dateien, mit welchen es funktioniert (hat).

3. Akasha24

Akasha24 Byte

4. dnalor1968

Hmm :grübel:

zwei unterschiedlöiche Codecs, aber beide sind installiert.
    Funktioniert der alte File noch? Dann kommt der WMM mit dem Codec der neueren Datei nicht zurecht.
    Funktioniert der erste jedoch auch nicht mehr, liegt's an deinem System. -> evtl. mal mit Systemwiederherstellung probieren.

5. Akasha24

Akasha24 Byte

Ich hab es versucht und die alten Impotierten AVI´s funktionieren im Movie Maker ohne weiteres!
    Der WMM will nur nicht bei den neueren Files :idee:

6. dnalor1968

Dann liegst daran, wie du im Eingangaspost schon geschrieben hast:

7. Akasha24

Akasha24 Byte

Ok aber du hast doch geschrieben das der richtige Codec schon installiert ist oder? Was soll ich also noch tun damit ich diese Dateien da rein importiert bekomme? :huh:

8. dnalor1968

Der Codec ist laut GSpot im System installiert. Nur kann es sein, dass WMM damit trotzdem nichts anfangen kann.

Du kannst auch mal versuchen, die avi-Datei mit SUPER umwandeln, und dann bearbeiten. Vielleicht klappts damit. :grübel:

9. Akasha24

Akasha24 Byte

Naja das ist wirklich alles schön und gut aber wenn ich mit "Super" umwandle dann hab ich nachher eine schlechtere Qualität. Außerdem ist das viel zuviel Aufwand nur um meine Avi´s da rein zu bringen :aua:

Gibt es vielleicht noch ein anderes gute Programm mit dem ich Video´s bearbeiten und mit Musik/ Effekten unterlegen kann? Sollte halt möglichst einfach zu bedienen sein...

10. dnalor1968

Naja, ich dachte, dass du gleich nach mpg2 umwandelst.
    Wo hast du eigentlich die unterschiedlichen AVIs her?

11. Akasha24

Akasha24 Byte

Von nem Freund... Na gut ich versuche es morgen mal vielleicht ist der Qualitätsverlust ja nicht allzu groß. Das Problem mit dem Windows Movie Maker lässt sich ja anscheinend nicht beheben Jedenfalls ist es bisher anscheinend niemandem gelungen wenn ich das richtig gelesen habe :sauer:

12. Akasha24

Akasha24 Byte

Nochmal ne Frage zum Windows Movie Maker...

Hab jetzt mal die Avi´s ins WMV Format umgewandelt und nun geht das importieren auch wieder (war jedenfalls einfacher als die Fehlersuche beim WMM) doch ich musste Feststellen das mit dem Teil trotzdem irgendwas nicht rund läuft :heul: Immer wenn ich versuche ein Video zu Basteln schmiert der Movie Maker mir ab und das Projekt ist futsch. Das ist sehr ärgerlich vor allem wenn man schon ein paar Vortschritte gemacht hat! :aua:

Weiß vielleicht jemand woran das liegt?

13. dnalor1968

Du solltest gleich nach mpg2 umwandeln. Von dort kannst du besser weiterbearbeiten. Kommt auch drauf an, wass du hinterher damit vorhast.

14. Akasha24

Akasha24 Byte

Also es geht eigentlich nur darum das ich ein paar Szenen meiner Lieblingsserie zusammen schnippseln will und mit Musik hinterlegen (also YouTube Kram eben...Qualität muss da auch nicht hundertprozentig sein).
    Da mein Festplattenplatz leider knapp ist hab ich es dann auch gleich in wmv umgewandelt um Platz zu sparen :D

Weißt du zufälligerweise warum der Movie Maker ständig hängen bleibt und abstürzt?

15. dnalor1968

Liegt vermutlich an WMM selbst. Ich hatte auch mal Diashows mit WMM gemacht, und hatte dort auch immer Abstürze.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page