1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann DRM nicht löschen für NAPSTER

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XB2, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XB2

XB2 Kbyte

Hallo !
    Habe WIN XPhome V.2002 + SP2, AMD Athlon XP2200+ 1,8GHz
    512MB RAM.
    Habe mich bei Napster angemeldet, kann aber die gekauften
    Songs über MediaPlayer nicht hören. Bei Anmeldung NAPSTER
    wird MediaPlayer konfig. und dann Meldg. Kann nicht konfig. werden ohne dass DRM (Digitale Rights Management) zurück-
    gesetzt wird. Dann wird Datei zum Reset angeboten (DRM_reset.exe). Nach dessen Ausführung kommt Meldung "The
    DRM comp. has been reset. Dann Finish aktiviert.
    NAPSTER ist danach geschlossen. Nach wiederaufruf geht das
    Spiel von vorne los. Kein Erfolg ! In der NAPSTER-Hilfe steht:
    Sie müssen für die DRM-Software eine Individualisierung durch-
    führen, damit ihr PC die Lizenzen von Musikanbietern wie NAPSTER akzeptiert. Dabei werden von MS die neusten
    Sicherheitskomp. aktualisiert. Aber wie/wo geht das ??
    Wenn jemand damit Erfahrung hat bitte mal eine kurze Info.
    Vielen Dank. Gruß Hans

2. Crash+Burn

Crash+Burn Byte

Hi, ich hatte mal ein ähnliches problem und habe dann bei der Hotline angerufen, die sitzen übrigends in Californien (Amerika) aber man zahlt nur ein Ferngespräch nach Frankfurt (nur so nebenbei) aber zurück zum Thema, die nette Frau am anderen ende hat mir folgende Anleitung gegeben....es gibt von Microsoft einen Patch...WindowsMedia-KB891122-x86-DEU...der muss zuerst installiert werden, dann den besagten DRM Reset und dann musst Du auf der Seite www.justforfiles.com auf DRM Tools und dann auf Individiualization gehen und upgrade anklicken (Alle im Internetexplorer und natürlich mit Adminrechten) dann Rechner neustarten.Bei mir hat es bestens Funtioniert, schreib mal ob du erfolgreich warst...

Bis denn dann Torsten

3. XB2

XB2 Kbyte

Hallo !
    War sehr erfreut deine Antwort zu lesen (habe oft keine Antwort bekommen). Habe mich genau an die Anleitung gehalten. Bis zur Individualization als Upgrade war alles OK. Dann
    kam allerdings die Meldung (Gibt Aufschluss über MS-Program-
    mierung!): Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler
    festgestellt. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein anderes Pro-
    gramm oder eine Betriebssystemkomponente auf ein Problem
    stößt, dem Player die Art des Problems jedoch nicht mitteilt.
    Schade, daß war dann doch wieder eine Sackgasse, weil MS
    mit seinem XPhome nicht klar kommt.
    Jetzt probiere ich noch einmal den Media Player mit der gleichen
    Version über den vorhandenen zu installieren (falls das geht) und
    dann event. den Media Player 11 zu install.
    Vorerst nochmal vielen Dank.
    Gruß Hans (Zitat: Nichts ist so einfach wie es scheint)

4. Crash+Burn

Crash+Burn Byte

Dann tut es mir leid, da kann ich dir nur noch den Rat geben auch mal bei der Hotline anzurufen, vielleicht können die dir da weiter helfen !!!

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Warum kaufst Du Dir die Musik nicht im Laden? Dann hast Du nicht solche Probleme. Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie, wo und wann sowie wieoft und wieviel ich Musik anhören darf.

Ein kleiner Tipp bzgl. WMP11: Den würde ich nicht zu schnell installieren. Der hat nämich keine Backup-Funktion mehr, um die DRM-Lizenzen zu sichern (Klick).

Sorry, dass Dir mein Beitrag nicht hilft. Aber vll. erkennst Du, dass die DRM-belastete Musik nicht wirklich kundenfreundlich ist. ;)

6. XB2

XB2 Kbyte

Hallo !
    Danke für das Interesse am NAPSTER-Problem.
    Es geht mir in der Tat auch langsam auf, was da für Fußangeln
    für die Kunden ausgelegt sind. Kundenfreundlichkeit ist das nicht.
    Das mit dem MP11 ist in der Tat echt mist ! Was denkt sich MS
    eigentlich dabei (oder vielleicht null)?
    Ok, muß sehen , was ich mache.
    Gruß Hans

7. hallo
    also mit der hilfe komme ich nicht klar also der link is doch schon inaktiv oder?www.justforfiles.com
    also die seite die da beschrieben is erreiche ich damit nicht!

kann mir jemand helfen?? habe das selbe problem!!

danke schonmal!

mfg
    daywalker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page