1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Fluch der Karibik nicht spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by AbdeL, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AbdeL

AbdeL Byte

hallo und zwar habe ich ein problem ich habe mir ein spiel gekauft es heißt fluch der karibik es ist nicht das spiel zum film,meine systemvoraussetzungen sind okay und mit der instalation klappt alles super und wenn ich ich starte bin ich auch im hauptmenü aber wenn ich neues spiel klicke dann ladet es kurz und dann bin ich auch schon wieder zurück bei windows ich versteh nix mehr helft mir :bitte:

abdel

2. Martin92

Martin92 Kbyte

such mal im Internet nach einem Patch für das Spiel

Martin

3. -humi-

-humi- Joker

GraKa Treiber aktuell?

4. AbdeL

AbdeL Byte

mein graka treiber ist aktuell von sis und nach einem patch habe ich auch schon ein paar wochen gesucht hat jemand villt noch ne antwort wäre ganz lieb!!!!!

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. AbdeL

AbdeL Byte

Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ABDEL-6JD83E3DU
    Benutzername AbdeL

Motherboard
    CPU Typ Unknown, 1583 MHz (9.5 x 167) 2300+
    Motherboard Name ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 741GX
    Arbeitsspeicher 192 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (10/28/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
    Grafikkarte SiS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741 (64 MB)
    3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated
    Monitor Hyundai HL-7770A (8431312)

Multimedia
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    Festplatte IC USB Storage-CFC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-SMC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-MMC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-MSC USB Device
    Festplatte ExcelStor Technology J880 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk COMBO IDE5232CO (DVD:16x, CD:52x/32x/52x DVD-ROM/CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
    C: (NTFS) 78520 MB (49911 MB frei)

Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Logitech Wheel Mouse (USB)
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk
    Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.1.33)
    Modem Smart Link 56K Voice Modem

Peripheriegeräte
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Logitech Wheel Mouse (USB)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

7. Maja07

Maja07 Guest

Welches Spiel denn? "Fluch der Karibik: Die Legende des Jack Sparrow" oder einfach nur "Fluch der Karibik"?

Treiber für Chipset, Audio und Grafikkarten sollten vom jeweiligen Hersteller stammen und möglichst akutell sein. DirectX9c installieren ist sicher keine schlechte Idee: http://www.microsoft.com/downloads/...11-62fe-4f61-aba1-914185249413&DisplayLang=de

Und wenn das Spiel selbst noch mal DX installieren will, auch das geschehen lassen. Keine Angst. Die DX-Installroutine überschreibt keine neuen mit alten Dateien.

Wenn das alles nicht hilft, mal mit der Hardwarebeschleunigung experimentieren.

Ach ja, und manchmal hilft es schon, das Spiel als Admin zu installieren. Die Spiele-CD/DVD öffnen, rechtsklick auf das Installationsprogramm (nennt sich meist ganz simpel "install.exe" oder "setup.exe" und aus dem Menü "Als Administrator ausführen" auswählen)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sieht wohl so aus, daß die Hardware nur DX7 kann. DX9(und wohl auch 8) wird nur emuliert.

Ne 50€ AGP-Grafikkarte neueren Baujahres sollte da Abhilfe schaffen.
    N Kumpel hat bestimmt noch was rumliegen.

9. AbdeL

AbdeL Byte

danke für die rasche antwort
    aber was meinst du mit emuliert

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

11. Maja07

Maja07 Guest

@poro

Uups, stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Der kann für DX9 nur Software-3D. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Würde es vielleicht was bringen, die Hardwarebeschleunigung abzuschalten?

12. AbdeL

AbdeL Byte

hey wie kann ich die hdbeschleunigung abschalten hee oder eher was genau da gibt es ja drei sachen direct draw und 3d und oberflächenbescheunigung

13. Maja07

Maja07 Guest

Der Hey wurde gesperrt, der kann Dir nicht helfen. ;)

Zur Frage:
    Rechtslick auf den Desktop -> Anpassen -> Anzeige -> Erweiterte Einstellungen -> Problembehandlung -> Einstellungen ändern

BTW: Ich hab hier Catalyst 7.5 von AMD/ATI installiert. Der lässt keine Änderung der Einstellung zu.

14. AbdeL

AbdeL Byte

ich filpp hier aus klappt auch nicht würde mi8ch so freuen wen ihr noch mehr antworten habt (hey wurde gesperrt :rolleyes: )

15. Maja07

Maja07 Guest

Was klappt nicht. Wenn Du dieselbe Meldung bekommst wie ich, dass der Treiber diese Funktion nicht unterstützt, dann ist das halt mal so und lässt sich nicht ändern.

16. AbdeL

AbdeL Byte

ja bekomm ich ja nicht das geht einfach wieder zurück auf windows

17. AbdeL

AbdeL Byte

ja das spiel ist im menü und dann mach ich neues spiel und dann geht es zurück zu windows

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du sollst dir ne anständige Grafikkarte besorgen.

19. AbdeL

AbdeL Byte

ja wenn auf dem spiel steht 32 mb und ich hab 64 muss es doch klappen das geht nich in meinen kopf rein

20. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nochmal
    Du hast keine echten 64MB, die werden nur von deinen 256 anderen MBs abgezweigt.
    Da das Spiel angeblich alleine schon 128MB RAM braucht, bleibt woh für XP nix übrig. 64MB für XP,...viel Spaß.

Hol dir ne 1GB RAM-Riegel PC3200 für ca.50-55€, und endlich ne Grafikkarte. Ne 7600GS oder X1650PRO, und Du wirst glücklich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page