1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich 2 Fritz Wlan Repeater hintereinander schalten?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gelatieri, Jun 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gelatieri

    Gelatieri ROM

    Hallo,
    ich habe eine Frage:

    Kann ich 2 FritZ Wlan Repeater hintereinander schalten:

    FritzBox---->FritZWlanRepeater----->FritzWlanRepeater------->Laptop


    Funktioniert das?

    mfg
    Gelatieri
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, minder abe die Übertragungsrate.
    Besser wäre, die Fritzbox in die Mitte, und rechts und links jeweils einen Repeater.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und zwar mindestens um 75% zwischen Fritzbox und Notebook.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Fritz WLAN Repeater sind nicht gerade billig. Da kann man auch DLAN nehmen.
     
  5. Gelatieri

    Gelatieri ROM

    Was ist denn DLAN?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Gelatieri

    Gelatieri ROM

    Das brauche ich nicht!

    Ich habe ja nicht ohne Grund gefragt ob das mit den 2 FritzRepeatern geht.
    (Muß das Signal ins gegenüberliegende Haus bekommen, da dort mein Arbeitsplatz ist.)
    Ist bei der Installation des 2. FritzWlanRepeater etwas zu beachten?

    mfg
    Gelatieri
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gib dem 2. Repeater als Gateway und DNS die IP des 1. Repeaters.
    Eventuell kann auch eine Bridge anstelle des 2. Repeaters benutzen, an der ein AP angeschlossen wird.
     
  9. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo Gelatieri,
    bitte benutze den <&#196;ndern>-Button, wenn du innerhalb kurzer Zeit eine weitere Bemerkung zu deinem Thema hast!
    Freundliche Gr&#252;&#223;e
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums

    Edit:
    Ich gehe mal davon aus, dass
    versehentlich zweimal gepostet wurde. Ich werde den zweiten davon l&#246;schen.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...also ich würde grundsätzlich immer nur einen Bestimmer im Netzwerk verwenden - in der Regel ist das der Router. Was man "verbundeln" muss, sind die MAC-Adressen. Als Remote-MAC trägt man jeweils den Router und den "anderen" Repeater ein (so es bei diesen Geräten geht).
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Alternativ zum "doppelten" Repeater, könnte man auch eine "P2P"-Verbindung zwischen zwei Accessppoints erstellen, die man per Kabel an die restlichen Geräte auf jeder Seite anschließt.

    FritzBox --(Kabel)-- AP ............ AP --(Kabel)--- Laptop

    Damit braucht man im Grunde gar nichts weiter als die IP Adressen der APs zu konfigurieren und die Datenrate sollte erheblich höher sein - ggf. kann man mit Richtantennen die Verbindung weiter verbessern.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. flyff

    flyff Byte

    Zu 99% darf vom Provider die Interntverbindung nur im eigenen Haushalt verwendet werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page