1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich meinen Intel Core 2 Duo mit Aldi-PC übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by djaitt, Nov 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djaitt

    djaitt Byte

    Hallo zusammen :)
    Also wie meine Frage lautet sagt schon die Überschrift! Ich möchte wissen ob es sinnvoll, möglich oder bei Aldi-PC's sogar zum Tod kommt wenn ich übertakte. Ist es bei Aldi-PC's grundsätzlich möglich zu übertakten und gibt es Ausnahmen?

    Hardware:
    PC:Medion MT 8
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300 mit jeweils 1,86GHz
    Mainboard:MS-7318
    Bios:Phoenix Award Bios
    Netzteil hat 400W

    Habe mir bei Speedfan noch die Temperaturen angeschaut:
    Core 0:52C
    Core 1:53C
    Core :50C
    System 42C

    Würde mich über Antworten freuen!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum





    Die Mainboards in den Aldi-Kisten sind eigentlich zum Übertakten ungeeignet. Der Kühler wird auch kaum mehr zulassen.


    .
     
    Last edited: Nov 1, 2012
  3. djaitt

    djaitt Byte

    Oh ok schade :(

    Es ist nur 1GB ram verbaut aber habe 4GB bestellt...Ich brauche das Übertakten zum Spielen.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Warum willst du übertakten, was wird mit dem PC gemacht, bei welchen Anwendungen fehlt "Power"?
    Evtl. würde mehr RAM schon einen Vorteil bringen, wie viel ist verbaut?

    Gruß kingjon
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und welche Grafikkarte, das ist doch das wichtigste zum spielen?
    Welche Spiele.....?

    Gruß kingjon
     
  6. djaitt

    djaitt Byte

    Ich weiß, die werde ich auch noch nachrüsten!
    Im moment eine Nvidia Geforce 210 512MB SDDR3
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Warum denn nicht gleich ein CPU, Motherboard, RAM und Grafikkarten Upgrade - über alles andere wirst du dich vermutlich nicht erfreuen!
    Die meisten Games setzen wenigstens eine Dualcore-CPU mit >2,5 Ghz vor raus.

    Zu den Spielen hast du noch nichts gesagt!

    Gruß kingjon
     
  8. djaitt

    djaitt Byte

    Ja eher neuere Spiele, wie Modern Warfare 3, Skyrim, World of Warcraft und alle Assassin's Creed Teile...
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  10. djaitt

    djaitt Byte

    OK also das mit den billigen gaming PC's ist nicht schlecht aber wenn ich schon ne neue GPU kaufe könnte ich auch gleich einen neuen Prozessor einbauen, oder? Ich meine mit 4GB RAM komme ich schon aus und das Aldi PC's da leicht mal heiß werden ist mir auch klar, deswegen gibts noch nen zusätzlichen Lüfter.Macht das Sinn?Und welcher CPU wäre günstig und zu empfehlen?

    NT:Ist ein "Forton Source"
     
    Last edited: Nov 3, 2012
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mehr als ein E6700 mit FSB266 wird wohl nicht drin sein. Das merkt man nicht. Ein anderes Mainboard kann man vergessen, da es ein µBTX-System ist.
     
  12. djaitt

    djaitt Byte

    Solange es mehr als 1.86GHz sind xD
    Und könnte mir noch wer ne PCI-e GPU empfehlen?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page