1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich Win98 SE mit allen Treibern etc. sichern ???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Oberladtstrasse, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

    Da ich nun endlich fast zum Ziel gekommen bin, mein Win98 SE BS mit vielen Treibern, Programmen, Sound etc. auszustatten, habe ich natürlich jetzt Angst, dass das irgendwie alles verloren gehen könnte, wenn z.B. ein Virus auftaucht oder der PC mal lahm wird.

    Meine Frage nun: kann ich mein Betriebssystem nun irgendwie so sichern (brennen, ...), dass die install., richtigen Treiber für mein OS nicht verloren gehen und ich im Notfall wieder alles neu installieren und suchen muss ???

    Danke im Voraus

    MfG: oberladtstrasse
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Klar, dafür gibt es die verschiedenen Image-Programme, wie Acronis, Paragon, Norton Ghost, ...
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Mit Hilfe eines Imageprogramms ein erstes Vollimage anlegen, danach Speicherplatz sparende inkrementelle Images.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. derblöde

    derblöde Megabyte

  6. Ein verspätetes Dankeschön wegen den Antworten !!!

    Jetzt hätt ich noch ne Frage: wenn man nun so ein Abbild von der Festplatte auf eine CD "geklont" hat, tritt folgendes ein:

    1. sind alle Treiber, Programme, etc. auf diesem Image erhalten ???

    2. Wie kann ich dieses Abbild auf einem PC installieren ???

    Bitte um Antwort

    Grüße

    oberladtstrasse
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, ALLES was auf der gesicherten Partition/Festplatte ist, wird mit gesichert. Das ist ja der Sinn der Sache!
    Zurückspielen geht genau so wie sichern, nur halt andersrum.
    Auf irgendeinen anderen Rechner funktioniert das Aufspielen natürlich eher nicht.
     
  8. Was mach ich z.B. wenn ich eine neue Festplatte installiere ?
    Kann ich das ein Disc Image der alten Festplatte gebrauchen oder muss ich alles neu draufspielen ?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da kannst Du getrost ein vorhandenes Image draufziehen.

    Es ist das Mainboard mitsamt den darauf befindlichen Controllern, was sich nicht ändern darf, alles Andere ist ziemlich egal (CPU, RAM, Festplatten, Netzteil - kann fröhlich getauscht werden).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page