1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Java nicht installieren

Discussion in 'Browser' started by Fleckenteufel, Nov 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich muß mir um ein paar Seiten richtig ansehen zu können Java installieren,was aber nicht geht.Der installer sagt immer das Java schon drauf ist was aber nicht stimmt.Was kann ich tun.Win XP Pro SP2.

    MFG
     
  2. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Hallo,

    in Firefox schon unter about:plugins nachgesehen.
    Was steht den da drin?? Wenn Java bereits installiert ist müßte es darin aufgeführt sein.

    Gruß Kurt
     
  3. Nein steht dort nicht drin.

    MFG
     
  4. Kurt W

    Kurt W Kbyte

  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wechsel im Explorer ins Javainstallationsverzeichnis (Z.b.C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin) und kopiere alle Dll's deren Namen mit NP beginnen ins Pluginverzeichnis von Firefox....
     
  6. Kurt W

    Kurt W Kbyte

  7. Hab mir Java runtergeladen aber die installation bricht mit der meldung ab Diese Version von JRE ist bereits installiert rufen Sie das entsprechende deinstall Programm auf,was ich aber nicht kann da ich kein Java drauf hab auch nicht für den IE.


    Auf der Testseite werden beide tests nicht angezeigt.

    Im Programmeverzeichnis gibt es keinen Ordner der Java heißt.

    MFG
     
  8. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Hallo,

    das dir bei dem Test Java Scripting nicht angezeigt wurde hat mit Java aber überhaupt nichts zu tun.
    Für Java Scripting (untere Uhr des Tests) gehe in Firefox auf Extras - Einstellungen - Web Features, hier kannst du Java Scripting aktivieren.

    Hast du den Tipp von whisky schon versucht??
    Bei mir sind folgende DLL´s in Plugins von Firefox aufgeführt:

    npnul32.dll, npgtplugin.dll, npgtplugin2.dll, npgtplugin3.dll,
    npgtplugin4.dll, npgtplugin5.dll, NPSUF32.dll

    Hast du schon unter Systemsteuerung - Software nachgesehen ob hier eine Java Version aufgeführt ist??

    Gruß Kurt
     
  9. Die Haken sind drin.
    Im Pluginordner ist nur eine flashplayer.dll und eine getflash.exe.Den Tip von Wisky kann ich nicht ausprobieren da der Ordner nicht vorhanden ist.

    MFG
     
  10. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Hallo,

    also Java Script ist sowieso Bestandteil des Firefox, dazu benötigt man kein Plug In!! Wenn bei dir dieses aktiviert ist und beim Test wird denoch die untere Uhr nicht angezeigt, könnte es noch an einer vorhanden Firewall liegen, die Java Scripting blockiert.

    Der Eintrag getflash.exe ist bei mir auch vorhanden, flashplayer.dll
    kann ich hingegen nicht finden.(Aber daran liegt es nicht, das dein Java nicht funktioniert)

    Wenn ich wüßte, das es ausreicht die DLL in das Verzeichnis zu kopieren, würde ich dir gerne die fehlenden DLL`s schicken. Aber da bin ich leider überfragt.

    Gruß Kurt
     
  11. sinus

    sinus Megabyte

    Mit dem Java Plugin gibt es in Firefox keine Probleme. Wichtig ist, dass Du Dir die richtige Version herunterlädst. Bei mir und anderen machte die neue Version 1.5 Probleme. Auf einigen Seiten liefen die Scripts nicht. Die sichere Version ist 1.4.2_06
    Achte darauf, dass Du Dir bei Sun die normale Installationsdatei lädst: J2SE JRE.
    Hier ist die Seite: http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

    Noch etwas Wichtiges: 2 Java-Versionen gleichzeitig sind nicht gut! Lösche also bitte die alte Java-Version unter Systemsteuerung, Software u.s.w., falls vorhanden.
     
  12. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    @sinus

    Hallo,

    da ich auch die neue Version 1.50 verwende und bis jetzt keine Schwierigkeiten gehabt habe, könntest du mir mal eine Seite Posten, mit der es bei der Version 1.50 Probleme gibt. Möchte es gerne mal ausprobieren.

    Danke im Voraus.

    Gruß Kurt
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ Fleckenteufel,

    also ich mußte schon des öfteren begreifen, auch wenn ich mich dagegen gewehrt habe: Das "Ding" vor mir "denkt" primitiv immer nur "0" oder "1" und hat Recht.

    Hattest Du mal andere Browser außer IE und Aufsätze von IE auf der Maschine, welche Plugin's gefordert haben?

    Du vergib'st Dir nichts und auf die 5 Minuten kommt es auch nicht mehr an. Gehe in <Start> /<Suche> /<Dateien + Ordner> und gebe ein NPJAVA??.dll. Durchsuche den gesamten Rechner.

    Schau mal, ob die Win - Suche was findet!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page