1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann kein Betriebssystem installieren-->blauer Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Destroyerfour, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir vor einigen Tagen einen PC per Konfigurator bei Hardwareversand gekauft. Aber da der Pc schon so teuer genug war dachte ich mir, dass ich das Betriebssystem selber installieren könnte. Doch aus irgendeinem Grund funktioniert das ganze nicht. Bei Vista installiert der PC alles einwandfrei, doch nach dem Ladebildschirm wird der Bildschirm blau und darauf steht, dass ein Problem gefunden wurde und Windows sich selber beendet hat um meinen Computer zu schützen. Eine Neuinstallation hat leider nicht geholfen. Bei Windows XP ist es das gleiche Spiel. Nur das bei der Installation Bescheid gegeben wird, dass einige Dateien nicht kopiert werden konnten. Woran könnte das liegen? Bzw. was könnte ich dagegen machen?
    Schonmal Danke im Voraus!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hallo,
    Da kann man bestimmt was machen. Allerdings benötigen wir da genaue Angaben zur Hardware.
    Also z.B. nicht einfach 500W Netzteil, sondern genau welches.
    Reich das bitte ersteinmal nach. Auch die Angabe Vista reicht nicht,welches denn? Mit Angabe 32 oder 64bit!
    Als Anhaltspunkt zu den benötigten Angaben klick mal bei mir auf "Mein System"

4. ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5
    2*2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
    und als Graka erst nur ne GeForce 7200GS von Gigabyte, wird aber bald gegen 2 8800GTS ausgetauscht.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Außerdem wäre der Stop Code äußerst praktisch.

6. Ähhm, was genau ist ein "Stop Code"?

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Da Sollte ein STop-Fehler stehen: So in etwa 0x000007e (0x.....

Da liegt vermutlich das Problem, nimm zur Vistainstallation erstmal nur 2GB. Wenn Vista installiert ist>PC runterfahren,die anderen 2GB reinstecken und wieder hochfahren.

8. Ich hab endlich ne Antwort auf die mail bekommen, die ich an Hardwareversand geschrieben habe und die meinen, dass das an der Festplatte liegt. Ich werde die erstmal zurückschicken und wenn das mit ner neuen immer noch nicht klappt, werde ich das mal mit nur 2GB ausprobieren. Nochmal vielen Dank für die Tipps!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page