1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann kein Betriebssystem installieren !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lefax, Feb 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lefax

Lefax Byte

@ Hummer
    Ich habe nie behauptet das Bios meine Festplatte nicht erkennt !!!
    Und wie der adere User schon richtig erkannt hat kenne ich mich reichlich wenig mit dem Zeug aus !!!
    Ich suche hier lediglich HILFE
    und dafür ist dieses Forum doch da oder nicht ?
    Habe mir jetzt auch dieses Knoppix runtergeladen
    weiss aber nicht wie ich damit umgehen soll !!!
    Ich könnte ja zu meinem Kollegen fahren aber irgenwo muss ja ein Fehler liegen den ich gerne behoben hätte !!!
    Alle anderen Vorschläge ausser das mit dem Knoppix sind schon abgearbeitet !!!

Mfg Florian

2. Lefax

Lefax Byte

So der neuste Stand der Dinge ist das ich meine Festplatte in meinem 2. Rechner formatiert habe !!!
    Was auchohne weiteres funtioniert hat !!!!
    Als ich dann im neuen Rechner das Betriebssystem draufschmeissen wollte ist er gleich bei 3 % des Kopierens abgeschmiert !!!!
    Mfg Florian

3. Lefax

Lefax Byte

Wo stellt man die Festplattenerkennung auf Auto ?
    Wird sie nicht schon erkannt wenn die Boot CD erkennt das da eine Festplatte mit 80 GB ist ???

4. Hummer

Hummer Megabyte

Doch. Hast Du.
    Knoppix ist ein Linux welches von CD bootet.
    Ein CD-Linux sozusagen.
    Wenn Du im Bios die entsprechende Bootreihenfolge festgelegt hast, müsste Dein Rechner das Linux starten und Du kannst in Deiner Fehlerrecherche vielleicht weiter kommen.
    BTW: Wenn Du eingestandenermaßen nicht allzuviel Ahnung hast soltest Du nicht selbst ein System zusammenbauen wollen.
    Erübrige die 50 Euro für einen prof. Zusammenbau.
    Das ist keine Schande.
    Und Deine Einsertaste klemmt immer noch........

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Das steht im Handbuch unter den Bios Optionen !

Wenn Du kein Deutsches Handbuch hast, dann lade Dir dieses erst mal runter und lerne die Funktionen von dem Board kennen.

Wenn Dein Kumpel die Platte Formatiert hat, warum wolltest Du sie dann noch einmal Formatieren ?

Im übrigen wird die Platte zuerst Partitioniert.

Dies alles kann man mit der Win XP CD bewerkstelligen. Partitions Magic braucht man dafür nicht.

http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html

Wichtig wäre auch noch, wenn Du Dir mal den nforce Config Guide zu Gemüte führst.

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

Dies alles sind Sachen, mit denen man sich vorher beschäftigt.
    Auch sollte man ein wenig Ahnung vom Betriebssystem haben und die grundlegenden Funktionen, die einem geboten werden, kennen.
    Dazu gibt es Handbücher oder Anleitungen im Internet.

http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections.html

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp.html

Hast Du die Platte schon einmal mit xfdisk geprüft ?

http://www.wintotal.de/softw/?id=775

Wenn ja, was wird Dir dort angezeigt ?

Mit xfdisk kannst Du auch Partitionieren

http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

Mit ein bischen Suchen im Internet kommt man schon sehr weit.

Gruß Ossilotta

6. omega2004

omega2004 Byte

Ok, dann will ich es nochmal versuchen.
    Nach allem was ich hier gelesen habe, scheint irgendwo etwas nicht richtig eingebaut zu sein oder es liegt ein Hardwaredefekt vor. So weit ich verstanden habe, dann hast du dein neues System selbst zusammen gebaut.
    Du solltest bevor du jetzt weiteres ausprobierst nochmal alles überprüfen. Sitzt alles richtig, ist alles am richtigen Platz, Jumper richtig gesetzt etc. (Ich weiß das ist nervig, aber bei mir hat auch mal ein Speicherbaustein nicht richtig gesessen und hat somit ständig das System lahm gelegt) Überflüssige Sachen wie TV-, Soundkarte oder ähnliches solltest du erstmal ausbauen. Hast du erst einmal ein System installiert, können diese Sachen immer noch eingebaut werden.
    Dann versuche es nochmal mit der Installation.

Zu Knoppix: Das ist eine Linux-Live-Version. Was heisst, das du ein komplettes System direkt von CD starten kannst. Das solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren. Knoppix ist soweit ausgereift, das es auf den heutigen Systemkomponenten starten sollte. Auch wenn es nicht alles erkennt.

Zum Bios: In den Standard CMOS Features findest du die Einstellungen für die Festplatte. Und die Einstellung AUTO ist fürs erste ganz gut

7. Oblivion

Oblivion Kbyte

@Ossilotta

sehr gute links ;)

gleich mal in die Favoriten geben

@all

ich werd jetzt versuchen mit Lefax das problem über icq zu lösen

@Hummer

ein bisschen freudlichkeit, auch wenn man vll einen schlechten tag erwischt hat, wäre angebracht ;)

8. Lefax

Lefax Byte

Das mit den Jumpern werde ich Prüfen,denn die hatte mein Kollega mal umgesetzt um Bios zu resetten !!!!
    Sonst probiere ich es erstmal das Problem mit ein paar Leuten über ICQ in den griff zu bekommen !
    MFg Florian
    Ps. Danke an alle die wenigstens versucht haben mir zu helfen !!!!! :)
    Ps2. Suche neue 1.Taste :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page