1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann kein Windows mehr instalieren :( !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mKz, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mKz

mKz Byte

Hallo, ...

Nach dem ich meinen PC (Notbook) formatiert habe traf ich auf folgendes Problem.
    Wenn ich Windows Installieren will steht immer wieder da kein Installiertes Festplattenlaufwerk gefunden.
    Ich wollte auch schon den Festplattentreiber instalieren bloß will der von Mir eine Diskette haben das Problem besteht da drinnen das ich kein Diskettenlaufwerk besitze an meinem Notbook.
    Hoffentlich können Sie mir helfen.
    Danke im vorraus!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum formatierst du Notebooks wenn du kein Werkzeug auf dem Schreibtisch hast um das Betriebssystem wieder zu installieren, also die Recovery-CD die dem Rechner beigelegen hat oder auch über eine Recovery-Partition des Notebook (viele Hersteller stellen ein solches Notfallsystem zur Verfügung).

Ansonsten musst du dir eine Windows Slipstream-CD bauen die die notwendigen Treiber beinhaltet.

http://www.german-nlite.de/
    http://www.google.de/search?q=Slips...t=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de

3. mKz

mKz Byte

Wenn ich diese CD einlege steht nru da "Recovery Folder not Found" :(

4. Wolfgang77

Das hast du um es einmal brutal zu formulieren grosse Schei**sse gebaut. Wichtige Dinge formatiert bzw. notwendige Partition gelöscht. Du solltest dir zuerst vom Hersteller alle wichtigen Treiber für das Notebook beschaffen falls sie nicht auf einer CD zur Verfügung stehen.

5. mKz

mKz Byte

Die Treiber hab ich ja auf ner CD bloß komtm dann wie fgesagt dieser Fehler im letzten Post :(

6. Wolfgang77

Ja wenn die den Ordner gelöscht hast "Recovery Folder not Found" dann kommst du mit der CD nicht mehr weiter. Berichte erstmal was das genau für ein Notebook ist (Hersteller, Typbezeichnung) und welche CD's beiliegen, was steht da drauf ?.

Beschaffe dir zwischenzeitlich das "nLite" (siehe meinen LINK oben) und glaube eine Windows XP CD Vollversion braucht man da auch.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast die Recovery-Daten wegformatiert. Vielleicht hättest du dir vorher mal ansehen sollen wie die Festplatte aufgeteilt ist, da gabs bestimmt eine "versteckte" Partition mit den Recovery-Daten.

Wird die Festplatte denn im BIOS noch angezeigt?

8. mKz

mKz Byte

im bios ja, aber die instalationsdatei findets nicht(auch die recovery datei nicht trotz CD)

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist das für eine Festplatte? SATA?

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Solange er weiter nichts rumgebastelt hat, sollte man die Partitionen mit einem gängigen Datenrettungstool wieder herstellen können.

11. Wolfgang77

Da habe ich auch schon dran gedacht, nur ob er das hinbekommt ?, ich habe im Moment keine Lust ihm einen TestDisk-Lehrgang zu verpassen.

12. mKz

mKz Byte

und wo bekomm ich das her?

rüschtüsch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page