1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Audio CD}s mehr hören

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jokerdts, Jul 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jokerdts

Jokerdts ROM

Seit einigen Wochen besteht auf meinem PC folgendes Problem: Ich kann auf meinen CD-LW keine Audio-CD`s hören, was jedoch früher problemlos möglich war.

Teilweise stürzt der PC beim Einlegen einer Audio-CD im DVD-LW auch ab. Audio-CD}s lassen sich auch nicht zum Brennen aus dem DVD-LW "auslesen".

Sowohl im Windows-CD-Player als auch in Winamp ist ersichtlich, dass die Titel gespielt werden, es ist jedoch nichts zu hören!

Ich habe zunächst vermutet, dass das Problem mit der etwa zeitgleich erfolgten Installation des Mindows Media Player 7.1 zusammenhängt und diesen vor einigen Tagen deinstalliert; aber auch danach blieb das Problem bestehen.
    Treiber für die CD-LW wurden aktualisiert

CD}s, auf denen MP3-Dateien enthalten sind, lassen sich auf beiden Laufwerken problemlos abspielen und hören! Auch Daten-CD}s mit Software lassen sich problemlos lesen.

Daher denke ich, dass es kein grundsätzliches Problem mit den CD-LW gibt, sondern sich evtl. irgendwo Audio-Einstellungen verändert haben.

Aufgefallen ist mir noch, dass in der Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Eigenschaften kein Kontrollkästchen -"DMA"- vorhanden ist, welches man mit einem Häkchen aktivieren/deaktivieren kann.

Für eine Hilfestellung bin ich Ihnen im voraus sehr dankbar!

Konfiguration:
    Siemens Desktop PC,
    Pentium III,
    750 Mhz,
    128 MB Arbeitsspeicher,
    ATI Rage Grafikkarte mit TV-Out,
    WIN 98 (zweite Ausgabe) OEM,
    DVD-LW: Samsung DVD-ROM SD 612
    CD-LW: IDE-CD R/RW 4x4x32
    Soundkarte/-Chip: AOpen AS 9200
    PCI TV/Radio-Card von Terratec
    CD}s höre ich entweder über den in WIN98 integrierten CD-Player oder Winamp

2. onkelchief

onkelchief Kbyte

mach windows ganz neu drauf und lass den media-player weg.da gibts besseres!

3. Jokerdts

Jokerdts ROM

Lautstärke ist auf Max. gestellt !

4. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

also DMA sollte grundsätzlich aktiviert sein, jedoch sollte das das eigentliche Problem nicht lösen!
    Bei WinAmp kann es daran liegen, dass das PlugIn falsch konfiguriert ist und deswegen man nichts hört - Problem hatte ich da auch.
    Wenn jedoch auch der Windows CD-Player nicht funzt, ist es was anderes! Ist eventuell bei der Lautstärke Kontrolle bei CD "Ton aus" aktiviert?

mfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page