1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Bilder speichern... Firefox problem oder Firewall?

Discussion in 'Browser' started by Hyrissa, Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hyrissa

    Hyrissa ROM

    Hallo,
    Vorab, ich kenn mich mit PC so gut wie garnicht aus!
    Seit nun mehreren Tagen habe ich das problem, das ich keine Bilder mehr aus dem Internet speichern kann, und auch Bilder, die ich auf meinem PC verkleinere und speichere, werden nicht angezeigt. Es kommt aber keine Fehlermeldung wenn ich speichern will, es ist einfahc nur das die Bilder nicht angezeigt werden. Habe nun schon 6 Leute gefragt, und nur einer hatte eine vermutung, die sich leider aber nicht bestätigte. Habe mein ZoneAlarm grade runtergeschmissen und PC neu gestartet, aber es geht immer noch nicht. Mit Internet Explorer ists das gleiche spiel, aber ich verwende eigentlich nur Firefox, wollte es aber mal versuchen obs da geht. Hat jemand irgend eine Ahnung, woran das liegen kann? Antivir hab ich auch durchlaufen lassen, aber der hat nichts gefunden. Bin nun mit meinem Latein am Ende.... =(
    Lg
    Laura
     
  2. Simon11444

    Simon11444 Megabyte

  3. Hyrissa

    Hyrissa ROM

    Hab da nun meine Einstellungen zurück gesetzt, aber daran liegts auch nich :( Und an den Add Ons kanns nich liegen, habe lange keine mehr installiert und die anderen gingen auch ohne probleme! Woran kann das sonst liegen? =(
     
  4. Simon11444

    Simon11444 Megabyte

  5. Hyrissa

    Hyrissa ROM

    Wie gesagt, das hab ich schon gemacht. Habs aber nochmal gemacht und diesmal alles angeklickt bis auf die Lesezeichen, aber dennoch das gleiche spiel. Was mir grad noch einfällt und evtl. auch irgendwie helfen kann: Wenn ich bei google oder so Bilder "runterladt" oder bei youtube über ein Programm von firefox ein video dowloade, kommt doch normalerweiße ein Fenster wo steht wie lange das noch dauert und bei wieviel % es ist usw., das ist komischerweiße auch nicht mehr da, und das schon seit längerem.
     
  6. Darkness

    Darkness Kbyte

    Wie speichert du die Bilder aus dem Internet den?
     
  7. Hyrissa

    Hyrissa ROM

    Rechte Maustaste -> Grafik speichern unter...

    So hab ichs früher auch immer gemacht und es ging immer.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Hyrissa

    Welche Vermutung bestätigte sich denn nicht? Ich würde mal den Browser-Cache von Firefox und IE löschen.

    Firefox = Extras > Private Daten löschen

    IE= Extras > Internetoptionen > Allgemein > Browserverlauf > Löschen

    Gruß
    Nevok
     
  9. Hyrissa

    Hyrissa ROM

    Juhu nun kann ich wenigstens schonmal Bilder beim Internet Explorer speichern. Aber lieber wärs mir mit Firefox, weil ich das nur benutze. Hab das aber beim firefox auch gemacht aber geht irgendwie leider nicht :(
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Welche Erweiterungen (AddOns) für Firefox nutzt du? Evtl. blockiert/verhindert da eine Erweiterung das Speichern von Bildern.
     
  11. Hyrissa

    Hyrissa ROM

    Nur einen Style den ich schon seit etwa 1/2 Jahren hab, und dann sowas wo man bei myvideo oder youtube videos runterladen kann, den hab ich erst seit kurzem. Vllt sollte ich den mal deaktivieren...

    Edit: Hab das mal grad deaktiviert, geht dennoch leider nicht..... =(
     
  12. Darkness

    Darkness Kbyte

    Wenn du gerne Bilder von seiten speicherst dann schau dir mal PicGrab an, Zum Bilder laden unschlagbar wie ich meine.
     
  13. Hyrissa

    Hyrissa ROM

    So wie ich das da rausgelesen habe, speichert der ALLE Grafiken, die es auf der Seite gibt. Und das ist eigentlich nich das was ich wollte...würde einfach wieder gerne mit rechte Maustaste -> Grafik speichern unter... Bilder speichern. Trotzdem danke ;)
     
  14. Darkness

    Darkness Kbyte

    Das Programm hat Filter die man seinen Bedurfnissen nach einstellen kann. Es gibt Web Seiten die das speicher über Rechtsklick verhindern, indem sie ein GIF mit 1x1 Pixel groß ist und Transparent ist legen.

    [​IMG]
     
  15. al31428

    al31428 ROM

    Habe das gleiche Problem, daß es kein Kontextmenue (Rechtsklick z.b. auf Bildern) mehr gibt. Laufe unter:
    - xp sp2 mit aktuellstem Patchstand
    - Firefox 2.0.0.14
    - Plugins:
    add bookmarks here
    all-in-one-gestures
    clear privat data
    colorful tabs
    customize google
    downthemall
    fast video download
    image download
    image zoom
    mouse gestures redox
    pdf download
    peterodactl
    tabbrowser preferences

    Cash habe ich bereits gelöscht,- no effect.

    Any help?:aua:
     
  16. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

  17. hallo!
    ich habe genau das selbe problem und weiß nicht was ich machen soll!
    seit ein paar tagen kann ich keine bilder mehr abspeichern und ich habe gerade eben den safe mode probiert,aber da gehts auch nicht!!
    ich hab jetzt schon gegoogelt und es gibt einige die das gleiche problem haben aber bis jetzt keine lösung! :(
    help!
     
  18. Ich selbst habe das gleiche Problem und bin bis jetzt nur
    auf eine passende Lösung gekommen:
    Man benutzt zum Bilder runterladen den Free Download Manager :)
    http://www.freedownloadmanager.org/download.htm
    Er nervt zwar manchmal etwas,aba so kriegt man seine
    Bilder schnell auf seinen PC ;)
    Hoffe,das hat in etwa geholfen ^^"
     
  19. Ruxel

    Ruxel Byte

    Hi,

    interessant, dass das Problem jetzt auftritt! Wollte mein XP (SP3) und AOL 9.0 VR von der dritten auf die erste Partition bringen und kann nun auch keine Bilder mehr speichern. Auf der alten Partition geht es nach wie vor! Ich würde gern wissen, ob es nun an AOL liegt oder an WIN XP.

    MfG
    Ruxel
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page