1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine CD mehr brennen - brauche Hilfe!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by monsterchen87, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

also, ich weiß nicht so recht ob ich hier im richtigen Forum schreibe, aber seit neuestem kann ich keine CD mehr brennen... Ich nutze Nero 8 und wollte mir heute eine fürs Auto brennen. Daraufhin bekam ich eine Meldung in der stand, dass die Dateien nicht geöffnet werden konnten (Die Dateinamen waren alle untereinander angeordet und ganz unten war ein OK-Button, mehr stand nicht dazu). Die mp3 sind zwar auf der CD und werden auch mit ihrer normalen Größe angezeigt, aber wenn ich sie abspiele passiert (Trommelwirbel) nichts. Winamp zeigt mir die Titel mit einer Abspielzeit von 0:00 an.
    Komischer Weise kann ich aber CDs kopieren - also, was mache ich falsch? Woran kann es liegen?
    Ich nutze Windows XP, Nero 8 - was für einen CD-Brenner ich habe kann ich euch nicht sagen. Aber wenn mir einer sagt wo ich nachgucken muss... ^^
    Ich danke euch schon mal im Voraus...
    Caro:aua:

2. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du sie als Audio-CD gebrannt oder als Daten-CD? Kann dein Autoradio mp3 abspielen?
    Gruss Jpw

3. Ich hab es als Audio-CD, als Daten-CD und als Nero Jukebox-CD (ein Format für viele mp3) versucht.
    Der Fehler liegt nicht am Radio, die CDs lassen sich nirgendwo abspielen. Nicht auf dem Rechner, nicht im CD-Player und auch nicht auf dem PC.

Bitte, hat denn keiner eine Idee woran es liegen kann? Ich will eine CD für jemanden zum Geburtstag brennen - sein eigener Soundtrack. Aber so ein Soundtrack mit nur Stille kommt sicher nicht gut an...
    Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand eine Idee hätte was ich noch versuchen kann!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page