1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann keine Daten laden lassen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by wegberg, Mar 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wegberg

wegberg Byte

habe folgendes Problem:
    Versuche als Anfänger auf der HP Prg. zum Downloaden bereit zustellen. Im Pfad Page1.htm auf Seite Download klappt der Link auf index0.htm. Auf dieser Seite werden alle Prg mit jeweiligen Link belegt.
    Auf dem Computer klappt das.
    Auf dem Server jedoch nicht. Gross/Kleinschreibung berücksichtigt
    Links sehen so aus: <a href="download/index0.htm">Beschreibung</a>
    zum laden der Prg. <a href="hhh.prg" > Beschreibung></a>
    Was mache ich falsch. Knoble schon einige Zeit daran rum!!

Wer kann mir helfen, wenn möglich mit Pfadangabe

Gruss Wegberg

2. Gast

Gast Guest

so in etwa!

bsp:

root = grundverzeichnis (ordner)
    download = downloadverzeichnis
    html = verzeichnis mit dem webseiten

aufgebaut wie folgt

root
    |
    ---> download
    |
    ---> html

wenn du nun eine datei im verzeichnis root hast, z.b. index.html
    und von dieser datei willste nun auf eine datei im html verzeichnis zugreifen, so ist der link (in der index.html):
    <a href="html/hallo.html">Hallo</a>

da du die programme im verzeichnis download hast und du von der datei hallo.html (die im html verzechnis ist) laden lassen willst muss da folgendes stehen:
    <a href="../download/programm.zip">Dowload</a>

mit ../ gehst du eine ebene zurück.
    mit ../../ zwei ebenen usw.

3. gerald_b

gerald_b Kbyte

Hallo,

der Server verwendet nur die ihm bekannten Pfade.

Angenommen, auf Deinem lokalen PC liegt die Seite im Verzeichnis "d:\test\web\seite" und der Download im Verzeichnis "d:\test\web\download" dann sollte der Download-Link der Seite Page.htm im Verzeichnis "d:\test\web\seite" wiefolgt aussehen:

<a href="../download/programm.exe">download</a>

Mit dem ../ verzweigt der Computer/Server eine Verzeichnisebene höher und mit download/ in das Verzeichnis "download".

Der Server versteht dies ebenfalls, es muß nur die beiden Verzeichnisse "seite" und "download" auf einer ebene geben.

Vielleicht hilft Dir auch Self-HTML, Link: http://www.selfhtml.teamone.de

Gruß

Gerald

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page