1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Daten versenden bei ICQ 6.5?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hitman859, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Benutze Windows Vista Ultimate ,Wireless Router von Netgear DG384B.Also mit XP und meinem Hauptrechner klappte die Versendung von Daten (bilder) einwandfrei,auch hatte ich schon Norton 2008 und veränderte nichts an der Firewall.Doch seitdem ich meinen Laptop Fujitsu Siemens Xa2529 verwende kann ich keine Daten mehr senden oder empfangen per ICQ. Ports sind alle freigegeben ,also hab nichts im Router verändert.Weiss nicht mehr weiter und würde mich über jeden Tip ,Ratschlag oder gutgemeinte Vorschläge freuen.

Lg Tom

PS: bitte im Voraus um Verzeihung falls ich diese Frage ins falsche Forum stellen sollte.

:bitte::bitte::bitte:

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

kannst du bitte die Informtionen zum Laptop und zum PC getrennt auflisten, ich komm da durch einander, vll liegts auch daran das ich schon länger auf bin, und ein paar mehr Informationen bitte

3. Hitman859

Hitman859 Kbyte

also auf meinem normalen PC befindet sich Windows XP.Eine Netzwerkkarte von Netgear,Prozessor AMD 6000+,Grafikkarte Nvidia Geforce 8800GT 4GB RAM und ist mit Netzwerkkabel mit dem Netgear Wireless Router DG384B verbunden.Mit diesem PC gab es nie Probleme Daten zu versenden oder zu empfangen.

So nun im moment benutze ich ein Laptop von Fujitsu Siemens Typ Amilo XA 2529 mit Atheros AR5008X Wireless Network Adapter mit dem ich auch die Verbindung zu meinem Wireless Router von Netgear herstelle.
    ICQ wurde in der Firewall (Norton) zugelassen und im Routermenü sind alle Ports offen.Die Firewall von Windows ist deaktiviert,da ich die Firewall von Norton Antivir benutze.Jedesmal wenn ich Daten versenden oder empfangen möchte von ICQ kommt nur die Fehlermeldung: Daten konnten nicht versendet werden..... hab Firewall deaktiviert Norton deaktiviert hat nix geholfen.Bei Msn Messenger klappt es aber einwandfrei mit Daten versenden und empfangen.
    deshalb wollte ich fragen an was es noch liegen könnte oder könnte mir hier wer sagen welche Ports ich mal freischalten sollte im Router vielleicht hilft das was.Unter Optionen bei ICQ hab ich bei Verbindung auf automatisch und die Port Nummer lautet 5091.Wie gesagt auf meinem normalen PC mit XP da ging es einwandfrei und wurde auch nichts im Router an Ports freigeschaltet oder geändert.

hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen an informationen

lg tom

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Welcher Port ist bei deinem anderem Rechner drin?
    Kannst du Daten empfangen?
    Nachrichten schreiben geht aber?

5. Hitman859

Hitman859 Kbyte

ja nachrichten funktionieren und mit dem ich daten austauschen möchte hat auch die gleiche Portnummer also die 5190 drinstehen.Hab es auch mit der Portnummer 443 versucht keine Chance.

Ich verstehe halt nicht warum es mit meinem normalen PC mit XP geht und mit meinem Laptop (Vista Ultimate) nicht obwohl es der gleiche Router ist mit dem ich über das Internet gehe,mit dem PC über Netzwerkkabel und mit dem Laptop über Wireless.........

Leider hab ich den Laptop noch nicht solange,aber ich weiss das es bei anderen Leuten auch funktioniert trotz Laptop..........
    tja immer was neues *fg* :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page