1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keinen Neuen Ordner anlegen

Discussion in 'Windows 10' started by TaperJean, Aug 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TaperJean

TaperJean ROM

Ich wollte heute Abend meinen Musikordner mal wieder etwas übersichtlicher machen, jedoch kann ich im Explorer keinen Rechtsklick machen, d.h. keine Neuen Ordner anlegen, löschen, umbenennen etc.
    Es lädt und lädt und hört nicht mehr auf und schließlich reagiert der ganze Explorer nicht mehr. Ich kann es mir echt nicht erklären, da alle anderen Programme während des Ladens ruckelfrei laufen und der Notebook ist auch erst eine Woche alt, Windows 10 war vorinstalliert, also wird es ein Problem sein, das von Anfang an bestanden haben muss.
    Meine Frage ist, ob jemand vielleicht das gleiche Problem bei Windows 10 hat bzw. ob mir jemand erklären kann, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo TaperJean,
    willkommen im Forum :wink:

Wie ist es nach einem Windows Neustart?
    Wie ist es, wenn im Taskmanager explorer.exe beendet und dann wieder über Anwendungen - Neuer Task gestartet wird?

Eskann auch nichts schaden, wenn überflüssige Programme in der Systemsteuerung deinstalliert werden, Autostartprogramme über msconfig deaktiviert werden.

3. TaperJean

TaperJean ROM

Hallo deoroller!
    Danke für das Willkommen und auch für deine Hilfe, allerdings hat sich das Problem mit einem Update, das gestern Abend installiert wurde von selbst behoben! Ich bin erleichtert :D

schönes Wochenende!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page