1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man auf externe Festplatten Programme installieren?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Quad Core, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quad Core

Quad Core Kbyte

Also kann man externe Festplatten wie interne HDDs nutzen(programme installieren,...) oder kann man diese nur wie Usb-sticks werden(für dateien übertragen und so)?

Wenn ja , wenn ich z.b. ein Spiel installiere, läuft es dann auch schnell genug?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kann man auch externe Festplatten für die Installation von Programmen nutzen.
    Funktionieren tut das aber nur an dem Computer, wo das Programm installiert wurde und es muss sichergestellt werden, dass die Partition immer wieder genau den Laufwerksbuchstaben bekommt, den sie bei der Installation hatte.
    Ob die Zugriffsgeschwindigkeit ausreichend ist, hängt von der Anwendung ab und muss ggf. getestet werden.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Falls du eine eSATA-Platte hast, ist die Geschwindigkeit gleich wie bei einer internen. Bei Programmen kommte darauf an, ob und wie sie installiert werden müssen (hat Hnas2 ja schon erklärt). Es gibt jede menge Programme, die nicht installiert werden müssen, diese funktionieren dann auch an jedem PC. Eine reichhaltige Auswahl findest du z.B bei bei PortableApps

4. Quad Core

Quad Core Kbyte

Aber normalerweise ist eine externe HDD immer über USB mit den Pc verbunden und nicht über Sata. Vielleicht meinst du ja eine Festplatte, die an einem Wechselrahmen dran ist. Diese Festplatte ist aber eine Interne.

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nein, ich meine schon was ich schreibe :rolleyes:
    :google: eSATA was zum einlesen... eine wunderbare Sache

6. Quad Core

Quad Core Kbyte

achso
    kannte ich gar nicht, ist das neu?
    Sind diese Festplattten teurer als normale?

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

so neu ist das auch wieder nicht....

8. Quad Core

Quad Core Kbyte

Wie alt ist es denn schon?

Sind die Festplatten mit eSATA teurer als normale?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja sind natürlich etwas teurer als USB only Platten oder USB und Firerwire. Aber hält sich inzwischen in Grenzen.
    Sollte es imo seit 2005 geben, mit der Sata 2 Einführung.

10. Quad Core

Quad Core Kbyte

Der Verkauf hält sich aber noch in grenzen von eSATA festplatten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page