1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man den Samsung UE32B6000 auch als Pc Bildschirm benutzen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Heullos, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heullos

Heullos Byte

Ich habe Vista 64 Bit und 2x 8800GTX Grafikkarten.
    Mein Sony KDL40W2000 war ja auch etwas wiederspenstig...DVI von der Grafikkarte auf HDMI zum TV..dann mußte Ich noch bei den Einstellungen vom TV etwas (weiß nicht mehr was es war) ändern,damit das Bild scharf und passgenau wurde..TOP...leider kam es dazu,daß der KDL 40W 2000 manchmal beim nächsten Start schwarz blieb..zB bei Colin Mc Rallye Dirt,wenn Ich die Auflösung nach der ersten Installation verändert habe...wahrscheinlich weil die damit erforderliche Hertz Zahl vom TV nicht gegeben werden konnte.
    Schlimmer war dann aber,daß sich der Sony auch in der Nvidia Systemsteuerung unsichtbar machte (Steckdose aus..HDMI port wechseln und Ich konnte wieder den Desktop erreichen) .
    Test drive Unlimited konnte Ich auf 1920x1080 ausführen..im TV Display leuchtete aber kurz 1080i auf anstatt gewünschten 1080p...das tat dem Spielgenuß keinen Abbruch.
    Die 8ms Reaktionszeit fielen kaum auf...auch mit Playstation3 und Gta4 bin Ich zufrieden..bei Sacred2 auf der Konsole kommt es aber schon zu einiger Bewegungsunschärfe und stößt leicht negativ auf..ist für mich aber noch auszuhalten.
    Nach Anfrage bei Sony sind evtl Probleme auf den HDMI zurückzuführen (wahrscheinlich HDMI 1.1)..ausgerechnet für dieses Modell gibt es kein Update.

Nun hat der Samsung UE32B6000 samt Datenblatt mein Interresse geweckt.
    Taugt der was für Playstation 3 und meinen Pc (HDMI 1.3 hat er ja..VGA möchte Ich nicht benutzen ) ?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Imho ist ein Fernseher ein Fernseher, und ein Monitor ein Monitor.
    Du bekommst auf einem Fernseh nie die Bildqualität eines Monitors hin, einfach weil die ANforderungen verschieden sind. Ich hab an meinem Ferseh nen Multimedia PC und kann aus Erfahrung sprechen.

3. Heullos

Heullos Byte

Hmm...komisch..wenn Ich bei Prad TV Selektion wähle muß Ich nach der Konfiguration,nach der gesucht werden soll,auf Monitor finden klicken !..?

Ps: mein Bild am Sony war TOP..erste Sahne quasi...subjektiv besser als am Samsung 245B der immerhin mit mehr Zeilen (1900x1200 im Gegensatz zu 1920x1080 beim Sony) lief...vom Größenunterschied mal ganz abgesehen..die den großen Sony bei 120 zeilen weniger und dem Unterschied von Sony 40 Zoll zu Samsung 24 Zoll eigentlich schlechter hätte aussehen lassen "müssen"...war aber nicht so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page