1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man die (Blaue) Line In-Buchse als Output Buchse verwenden ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Spoonlogon, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal
    Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte mein Headset in die Grüne Buchse gesteckt und so trottelig ich bin , bin ich drüber gestolpert ^^

Nya die buchse is auf jeden fall im Arsch da ist was rausgebrochen.
    Ich will also nu meine Blaue büchse dich am laptop habe (Input) als Output machen !
    Ich habe Realtek HD und da klappt das nicht ältere Version.
    Ich will auch keine externe Sounkarte für 60€ kaufen und das Motherboard auszubauen habsch au kein Bock drauf !(Ausserdem kann ich es nicht :-D)
    ist auch viel zu Teuer es machen zu lassen .
    ich weiss nicht wie ich mich bei Google präzise ausdrücken soll um was passendes zu finden also klappt diese Methode auch nicht :-P :-P :-P

Kann mir da Helfen ?

Mfg
    Spoonlogon

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wirst du um eine entsprechende Reparatur nicht umhinkommen.

3. ich habe drei buchsen Links eine blaue in der mitte eine Rosane und Rechts eine Grüne

Die grüne ist im arsch und ich kann das doch so einstellen das die blaue anstatt input output ist oder ?

wie mach ich das gottverdammt ? nein ich wein gleich :-D
    mhm ?
    Gibts dafür ein Programm ?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So ein Schmarrn!

5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Bei meiner Realtek Soundkarte (die ich nur gelegentlich nutze :D ) kann man einstelle ob man 5.1 Sound haben will oder Mic. & Line In. Villeicht geht das ja auch bei dir

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf den zusätzlichen Anschlüssen hättest du aber Center/Bass und Rear-Recchts-Links.
    Beides ist ja nicht das normale Stereo-Signal.

7. Noe sorry leider habe ich einen älteren Treiber drauf wenn du mir sagen kannst wo ich einen neueen für Xp herbekomme wäre sehr nett :-D

Edit : Ich finde nur Treiber für Vista ... -.-

Last edited: Feb 22, 2009
  8. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Des stimmt nun wieder. Doof nur das dann das normale Stereo Signal auf der kaputten Buchse liegt.

Bring das MB zur reperatur oder kauf dir einen (externe) Soundkarte.

www.gidf.de

9. Wie oben beschrieben Externe Soundkarte kostet leider 60€ was ich mir nicht leisten kann ...

ps3 ftw :-D

und das motherboard zur reparatur bringen nöö da hole ich mir lieber eine Externe ich wollte lediglich einen neuen Treiber für meine Soundkarte ^^
    wo ich das einstellen kann ^^

10. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

11. Ich weiss nicht wie ich mich bei Google präzise ausdrücken soll um was passendes zu finden also klappt diese Methode auch nicht :-P :-P :-P

*hust öhm heisst ich hab kp wie meine soundkarte heisst geschweige den ncoh mein Treiber !

Aber mit einen neuen Treiber sollte es doch funktionieren .

PS.War schon beim Pc shop um de Eck und der sage mir auch externe soundkarte oder MB Reparieren lassen.
    ODER einfach Treiber aktualieseiren <- ?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du scheinst nicht zu wissen, was das für ein Aufwand ist. Und so ein Kompaktanschluss für die drei Klinkenbuchsen fur genau das Notebook ist auch nicht umsonst.

13. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hilfe, das geht ja erst bei 5&#8364; los! :eek:
    ALso die paar ocken kannste ja wohl auftreiben oder?
    &#8364;: sry falsch verstanden. Ich dachte jetzt die externen Soundkarten :D

14. ich weiss was das f&#252;r ein aufwand ist und ich habe keine luste geld aus dem fenster zu schmeissen wenn ich das mit einem neuen treiber repariren kann und ausser dem habe ich gesagt das ci hden Anschluss n&#228;chsten Dienstag brauche ? (Da ist der Zeitdrang) !!

EDIT : Realtek High Definition Audio Codecs R2.16 das hab ich ja schon mal raus ^^ :D:D:D

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Spoonlogon
    Hast du dir eigentlich &#252;berlegt, was du da schreibst? :rolleyes:

16. noe noe noe noe noe ... ^^

17. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Also ich bin dann mal raus:wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page