1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man die Maus auf einen Monitor begrenzen?

Discussion in 'Software allgemein' started by LegionWest, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LegionWest

LegionWest Byte

Hallo allerseits!

Mein Problem ist etwas merkwürdig und so hoffe ich, in diesem Forenbereich richtig zu sein.

An meinem Rechner habe ich zwei Bildschirme angeschlossen. Nun habe ich mir, zusätzlich zu meiner Maus, noch ein Tablett mit Stift angeschafft, für Grafikbearbeitungen usw. Das Tablet arbeitet so, dass wenn der Stift sich in der rechten oben Ecke befindet, der Mauszeiger am Bildschirm auch an die entsprechende Stelle springt.

Nun habe ich aber den Desktop auf den zweiten Monitor erweitert und so nimmt ein Monitor eine Hälfte des Tablets ein. Somit springt bei "Stift oben rechts" der Mauszeiger auf den rechten Monitor. Besser wäre es allerdings, wenn ich das Tablett nur auf einen Monitor begrenzen könnte; z.B. nur auf den Primärmonitor.

Im Gerätemanager ist das Table unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" aufgelistet. Daher habe ich die Hoffnung, dass man da softwaretechnisch irgendetwas machen kann. Die Software des Tabletts bietet leider keine derartige Möglichkeit.

Bin für jeden Tipp dankbar!

-------------------

Betriebssystem: Windows XP SP2
    Grafikkarte: ATI Radeon 9250
    Tablet: Wacom Volito

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page