1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man DVD-Playern und DVD-Rekordern neue Formate mit neuen Codecs beibringen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Totaler_User, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie soll das bitte gehen? Wie soll man denn die Decoder-Anzahlen erweitern? Danke.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:confused:

Frage + Antwort in einem?

:eek:

3. Oder geht das gar nicht? Wenn ja, also wenn ja, wenn es geht, wie geht das dann? Danke.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Du meinst diese Standalonegeräte fürs Wohnzimmer?

Das hängt vom Gerät ab. Bei einigen kann man die Firmware updaten und damit u.U. neue Funktionen bekommen.

MfG
    Rattiberta

5. Und bei Billig-Geräten geht das leider nicht, oder? Danke.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das hat mit billig oder teuer wenig zu tun. Der Player muss grundsätzlich ein Firmwareupdate ermöglichen und irgendwer muss diese Firmware schreiben. Bei Billiggeräten wird sich das für den Hersteller kaum rechnen, was aber nicht heißt, dass es so was nicht gibt.

7. Und es ist echt so, dass Firmwareupdates neue Decoder implementieren können in Geräte? Können die das echt? Danke.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einem Firmwareupdate kann man neue Formate benutzen.
    Ich hatte mal einen Player, der nur -R DVDs las und mit einer gepatchten Firmware gingen dann auch +R.
    Die Hersteller wollen aber lieber neue Geräte verkaufen. :rolleyes:

Oder meinst du jetzt "Stand-Alone-Geräte"?
    Da kann man nicht DivX mit einer neuen Firmware herbei zaubern, wenn die Hardwarevoraussetzung nicht gegeben ist.

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

=> Threads zusammengeführt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page