1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man PS2 spiele brenne?

Discussion in 'Software allgemein' started by chrischen001, Jul 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann man Spiele für die Playstation2 mit einem normalem DVD-Brenner brennen??

2. Mobius

Mobius Guest

Können = eine Sache !

Ansonsten ILLEGAL !

noch ein paar solche Anfragen und Du wirst gemeldet !

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja kann man

BTW: Ich seh nix verbotenes an dieser Frage

4. Mobius

Mobius Guest

Da bin ich jetzt aber ENTÄUSCHT !

Du weißt ja wohl das dieses bei PS2 Spielen nicht erlaubt ist !

5. Mobius

Mobius Guest

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@Mobius

Die Frage ob es geht ist erlaubt.

Die Frage wie es geht dagegen nicht.

;)

7. Mobius

Mobius Guest

Wie ich schon sagte

können = eine Sache !

Gruß

8. Chummer

Chummer Megabyte

Also es ist weder verboten es zu tun noch zu beschreiben wie es geht. Solange dabei keine illegalen Programme genutzt werden und natürlich nicht gegen das UrhG verstoßen wird.
    Illegal ist aber ein Programm nur wenn es illegal erworben wurde. Also kann man z.B auch Alc120 legal haben und benutzen.

Allerdings ist die Regelung im Forum ebenfalls zu beachten. Und wenn dort steht es wird nicht über Kopien geredet, dann wird ein entsprechender Thread geschlossen!

9. Mobius

Mobius Guest

Sag ich doch :teach:

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

alcohol120% gibt es ja sauch bei Mediamarkt zu kaufen, allerdings ist das die legale varriante die keine Kopierschütze aushebeln kann.

Wenn du PS2 Spiele keinen (wirksamen) Kopierschutz haben, und du im Besitz des Orginals bist, und davon ein Backup anlegst, um das Orginal nicht zu verkratzen, sehe ich da nichts schlimmes drann.

Allerdings brucht man glaube ich einen Mod(e) Chip damit gebrannte Spiele laufen

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für solche Fragen sollte man besser eine Suchmaschine stillschweigend bemühen und nicht in einem ordentlichen Forum seinen Charakter zeigen. :)

12. Chummer

Chummer Megabyte

äh Mobius. Lies doch nochmal genau... Du behauptest so ziemlich das Gegenteil...

13. Sele

Sele Freund des Forums

Und bevor hier noch jemand auf dumme Gedanken kommt:

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page