1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man von der Samsung PM961 SSD booten?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by flummydummy, Oct 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wollte mir einen PC mit dieser Hardware zusammenstellen:

    MSI Z170A PC MATE Intel So.1151
    Intel Core i7 6700K
    8192MB Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X3
    16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200
    2000GB WD Blue WD20EZRZ
    256GB Samsung PM961
    LG Electronics BH16NS55 Blue-ray Disc Writer
    Netzteil ist noch unklar

    Jetzt frage ich mich, ob man von der Samsung PM961 booten kann.


    LG flummy
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Natürlich kann man, solange das Mainboard die M.2-Schnittstelle für Bootlaufwerke unterstützt. Und das sollte bei den aktuellen Boards schon der Fall sein.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Danke für eure Antworten :)
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vor der Installation der SSD, würde ich gucken, dass das Mainboard die neuste BIOS-Version drauf hat.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So ein hochwertiges sollte es schon sein. :)
     
  8. Es haben sich ein Paar Teile verändert:

    CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
    RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

    Und wäre als Netzteil auch das 500W bequiet Pure Power 9 ok? Oder ist das Cougar besser?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Cougar ist besser, da es DC-DC-Technik hat. Bei be quiet hat man die erst mit dem Straight Power 10.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page