1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann manche Seiten nicht aufrufen??

Discussion in 'Browser' started by Smasch, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smasch

Smasch Kbyte

HALLO!!!
    Hab da mal ein Problem!
    Und zwar hab ich mir ein Notebook gekauft und wenn ich ins Internet geht funktioniert fast alles!! Nur wenn ich Google oder wikipedia aufrufen möchte geht das nicht!!! Doch das ferückteste kommt noch und zwar wenn ich zu einem Kumpel geh und da mit Lappi ins Internet geh kann ich alle Seiten aufrufen nur bei mir geht das nicht!!! Aber das war noch nicht alles!! Wenn ich mit meinem allten PC ins Internet ´geh (bei mir) funktioniert alles?? :bahnhof:
    Weiß jemand woran das liegt???

Danke schon mal für mögliche Antworten!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ziehst einfach zu deinem Kumpel, was willst du alleine in deiner Bude .. Problem gelöst oder ? :).

Hast wahrscheinlich Windows Vista auf dem Notebook und auf dem PC nicht, kann das sein ?.

3. Smasch

Smasch Kbyte

Joop genau auf dem Notebook hab ich Vista (Mein System) und auf dem PC XP!!
    Kann man dat irgendwie so machen das dat auch unter Vista läuft??

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da kann ich dir nicht fundiert helfen da ich selbst kein Win Vista verwende, habe nur viel gelesen über Probleme mit Vista und WLAN-Anbindung.

Suche einmal mit Google nach "Vista WLAN Probleme" .. gibt 1,9 Millionen Treffer obwohl das Vista noch nicht lange auf dem Markt ist und höchsten 5 Prozent Marktanteil hat.

http://www.google.de/search?q=Vista+WLAN+Probleme&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de

Poste welcher Router der Kumpel hat und welchen du hast, sowie für beide die Art der verwendeten Verschlüsselung.

Einen Hotfix (WLAN) habe ich hier gefunden:
    http://www.golem.de/0708/54272.html

5. derblöde

derblöde Megabyte

Wofgang hat generell etwas gegen Vista, weil er gehört hat, dass da so vieles nicht geht!
    Ich fahre ein französisches Auto und finde es gut, obwohl ich gehört habe, dass viele damit Probleme haben.:D
    Außerdem ist er offenbar im Besitz einer Kristallkugel, denn er weiß, dass dein Problem ein WLAN-Problem ist...
    Da offenbar andere Seiten (und auch der Zugriff auf Mails per Mailclient?) funktionieren, wird es kaum am Router oder Modem liegen!

Hast du es schon mal mit einem anderen Browser versucht?
    Hast du mal versucht, deine Desktop-Firewall zu deaktivieren?
    Welche Fehlermeldungen bekommst du?

Gruß

6. Smasch

Smasch Kbyte

Also!! Ich habe schon andere Browser versucht wie zb: Firefox; Opela oder so ähnlich?? ISt aber immer das selbe und die FEhlermeldung ist

Die Adresse ist ungültig.

Wahrscheinlichste Ursachen:
    Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
    Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.

Mögliche Vorgehensweise:
    Geben Sie die Adresse erneut ein.

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

In der Adresse ist aber kein Tippfehler!!! (google.de)
    und das zweite ist auch nicht richtig denn über den selben Link geh ich beim Kumpel auch auf die Seite!!

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt's bei Vista einen MTU-Wert?

oops. jetzt hab' ich mich geoutet: kein Vista, keine Kristallkugel und für G**gle zu faul! :D

8. Smasch

Smasch Kbyte

Was ist den ein MTU-Wert??

9. Smasch

Smasch Kbyte

habe jetzt mal geguck und herrausgefunden was diese MTU ist!!
    Und habe hier eine Seite gefunden: (http://www.netzwelt.de/news/69330-der-mtuwert-tuner-und-spassbremse.html)
    will nur wissen (weil ich nicht so viel davon verstehe!!) wenn ich das mache mit meinem Vista! ob das meine Probleme löst?? Und ob das überhaupt was bringt wenn ich das mit Ausfürn mache (Seite2)?????:bahnhof:

10. Fanek

Fanek Byte

Hallo,
    Versuch mal mit ping oder nem traceroute die Adresse www.google.de anzusprechen und dann gib mal anstatt der Adresse im FX die IP für die seite ein. Damit umgehst du den DNS und greifst direkt auf die Seite zu.
    Falls es damit gehen sollte hast du wahrscheinlich ein Problem mit deinem DNS Server.

MfG Fanek

11. Smasch

Smasch Kbyte

kan ich dir nicht sagen ob das geht oder nicht??!!!
    Hab jetzt neues Internet jetzt geht alles!!!:D :D

12. derblöde

derblöde Megabyte

Neues Internet ist echt cool!
    Aber wo ist das alte geblieben?:D
    Klär uns doch mal auf!

Gruß

13. Smasch

Smasch Kbyte

Neuer Anbieter!! und alte Router inne Tonne geschissen!!!

14. Smasch

Smasch Kbyte

Ups!!
    Ich mein geschmissen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page