1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann mein usb stick nicht mehr öffnen !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ramazotti, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ramazotti

ramazotti Byte

Hallo erst mal,

also mein Problem ist das ich mein USB-Stick nicht öffnen kann so wie im TITEL geschrieben.

Immer wenn in den Wechseldatenträger im Arbeitplatzt drauf klicke steht dort :

der Datenträger in Laufwerk J: ist nicht formatiert.
    soll er jetzt formatiert werden?

JA : NEIN: ( gehts einfach aus )

wenn ich auf JA klicke erscheint ein Fenster wo ich es dann formatieren kann mit den Fragen
    (die antworten sind vorgegeben und kann man nicht ändern außer beim letzten soll man was hinein schreiben):

speicherkapazität:Unbekannt
    Dateisystem: FAT
    Größe der Zuordnungeinheit: Standardgröße
    Volumenbezeichnung: ( hier muss man was hinein schreiben)

Starten

Wenn ich dann starten drücke sagt er mir die folgen also das dann alles gelöscht wird danach wenn ich OK
    drücke steht dort :

Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

ja und das kommt jedes mal

USB-Stick Infos:

Silver
    Transcend
    USB 2.0
    2 GB

Bitte Hilft mir.... und Danke schon mal an die schnellen Antworten.

Mfg.ramazotti

2. Sele

Sele Freund des Forums

Stick kaputt.

3. ramazotti

ramazotti Byte

ne der stick ist nicht kaputt es gibt einen tool wo man den stick formatieren kann

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und woher nimmst Du diese Gewissheit?

5. ramazotti

ramazotti Byte

weil wenn der kaputt wäre dann hätte er nichtzs gefunden da steht usb massenspeichergerät aber ich komme in den laufwerk nicht rein da steht ich muss den formatieren wenn ich es formatieren möchte von windows aus geht es nicht aber mit dem tool kann man es formatieren wenn ich wüsste wie das tool hieße

6. ramazotti

ramazotti Byte

Wolfgang77 könntest du mir ma helfen wie dieses spezial tool heißt oder kannst du mir ma den link reinposten plssss !!!!!!

7. müzzi

müzzi ROM

ich habe auch schon mal die selbe Problematik mit einem 2GB usb Stick gehabt. Habe nahezu Tag und Nacht versucht den Stick zu formatieren und das auf unterschiedlichsten PC's hat aber nichts funktioniert. Bis ich dann (so komisch es auch klingt) an einen PC mit Windows Millenium geraten bin der den Stick ohne die Fehlermeldung formatieren konnte. Tja anschließend ist es möglich wieder Daten auf den Stick zu schreiben aber sobald du den Stick aus dem PC enfernst und zu einer anderen Startion gehst kommt wieder die fehlermeldung "stick ist nicht formatiert werden..." sprich die Daten waren wieder futsch -> meine empfehlung: neuen stick kaufen

8. ramazotti

ramazotti Byte

ein versuch ist es wert mit dem spezial tool von dem Wolfgang77

9. nosti89

nosti89 Megabyte

moin,

hab das Problem mit meinem kleinem 128MB Stick auch gehabt. Das mit Windows ME kann ich übrigens bestätigen^^.

Kauf dir nen neuen Stick da wird nix mehr gehn. Die Daten sind damit leider auch futsch.

EDIT: das einzige Tool was ich auf die schnelle damit in Verbindung bringen kann ist die USB Fehlerbehebung.

MfG

10. ramazotti

ramazotti Byte

probiert es mal mit einen spezial tool kannst auch mit xp formatieren

11. müzzi

müzzi ROM

kannst du mir den tool bzw link bitte zukommen lassen?? der von wolfgang77 funktioniert nicht...
    DANKE =)

12. ramazotti

ramazotti Byte

ich warte ja auch auf den link von Wolfgang77 wäre sehr nett wenn er noch den link heute reinposten würde

13. nosti89

nosti89 Megabyte

schreibt ihm doch ne pm und hofft nich das er den thread hier liest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page