1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann meine Cd-rw}s nicht mehr lesen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sound10, May 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sound10

sound10 ROM

Habe unter anderem Corel 9 Daten auf meinem damaligen Betriebssystem Windows ME auf CD-RW}s gespeichert. Diese kann ich jetzt mit XP nicht mehr auslesen. Ich habe ein Lite-on DVD Diskettenlaufwerk. Das witzige daran ist, bei normalen CD-R}s funktionierts tadellos.

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

dürfte normalerweise keine probleme geben.
    aber schau mal bei corel ob es da einen patch für win xp gibt

3. sound10

sound10 ROM

Nein. Mit Corel 9 abgespeichert ( unter ME ), und mit Corel 9 auszulesen probiert ( unter XP ).

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hast du vieleicht mal die corel version gewechselt?

5. sound10

sound10 ROM

Das habe ich natürlich auch gleich ausprobiert. Funktioniert aber trotzdem nicht. Ich glaube XP hat irgendwelche Schwierigkeiten mit den Corel Daten, welche auf ME abgespeichert wurden.

6. DrBlabla

DrBlabla Byte

geht nix, auf keinem PC, auf keinem Laufwerk :-((( !

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

versuche mal die rw}s auf dem von brenner aus zu lesen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page