1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mir einer die genaue USB-Bezeichnung nennen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HeRO1984, Dec 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeRO1984

    HeRO1984 ROM

    Hallo. Bin neu hier und hab glatt mal eine Frage. Meine Katze hat mein Ladekabel für eine mini Kamera durchgebissen, die dafür gedacht war, die Katzen zu beobachten wenn man nicht da is (Blödsinn und so :)) Die Anschlussbuchse ist exakt 2mm hoch und 5mm breit (an der breitesten Stelle) und 4mm an der schmalsten. Geht direkt ohne diesen Knick vom normalen Mini USB in eine Art U-Form. Bilder sind bei (Anhang) . Vielleicht kann mir ja jemand helfen, brauch n neues. PS: Die Gegenseite ist n normaler USB
     

    Attached Files:

  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Entweder Micro-USB, wie bei fast allen Smartphones oder kein Standardstecker.
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  4. HeRO1984

    HeRO1984 ROM

    Das ist die Mini DV IP Camera P2P Q7 (allerdings aus China, die kleine Schwarze). Läuft relativ gut. Nur brauch ich halt das Kabel, bzw die Kack Bezeichnung. Das muss es doch zu kaufen geben. Scheint 10 Pin zu sein aber nur auf einer Seite (der langen mit 5mm)
     
  5. HeRO1984

    HeRO1984 ROM

  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dass es kein Mini-USB ist, war doch bereits von Anfang an klar.
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Es ist ein Mini-B Stecker soweit ich das sehe.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann setz mal die Brille auf! :)
    Mit Micro USB kann man ihn leicht verwechseln, mit Mini nicht mehr.
    Allein schon die Form ist anders. Dann hat er 8/10 Pins.
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ähm, dein Kabel hat auch mini-B laut Beschreibung.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In der Tat ist die Beschreibung in meinem geposteten Link falsch.

    Von links: 8poliger Spezialstecker jeweils für und Audio+Video / USB belegt / micro USB / mini USB.
    [​IMG]
     
    Last edited: Dec 6, 2017
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ach du sch..

    Boooh. :kotz:
    Ich hasse USB schon wieder ein kleines bisschen mehr.
     
  14. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Sofern diese Massangaben stimmen, kann es fast nur ein USB Ultra-B 8-Pin Stecker sein. (andere Bezeichnungen: USB Ultra-Mini-B 8-Pin, spezifischer USB Mini-B 8-Pin)

    http://www.delock.de/produkte/G_82364/merkmale.html


    (Der weit bekanntere USB Mini-B 5-Pin Stecker hat folgende Masse 3 mm, 7 mm, 6 mm)
     
    Last edited: Dec 7, 2017
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und da hört es noch lange nicht auf.
    Der Mini-USB-Stecker rechts hat ja 5 Pole. USB braucht aber nur 4. Mit dem 5. Pin kann man dann noch allerlei Unfug treiben. Mein Navi erkennt genau ein einziges Mini-Kabel als Ladekabel. Bei allen anderen wartet es die ganze Zeit auf eine PC-Verbindung, die es aber nicht gibt, wenn das andere Ende in einem Ladegerät steckt.
    Die USB3-Versionen hab ich noch nicht im Haus, die kommen ebenfalls noch hinzu.
    Tolles Chaos, wa?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page