1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mir jemand eine DVB-T-Karte empfehlen?

Discussion in 'TV & Video' started by Kai-Uwe, Mar 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Hi,
    nachdem ich mir eine Settop-Box fürs Wohnzimmer besorgt habe, bin auf der Suche nach einer DVB-T-Karte für den PC, so dass ich aufnehmen kann.
    Könnt ihr mir eine empfehlen?
    Kann die Karte mit der Außenantenne verbinden, bin ich da mit dem Kabel an eine Entfernung gebunden?
    Im Forum habe ich nichts gefunden.
    Kai-Uwe
     
  2. TwoStroke

    TwoStroke Byte

    Hier ist wahrscheinlich auch nicht das richtige Forum. versuchs mal auf http://forum.digitalfernsehen.de/forum/
    Meine eigene Erfahrung: zumindest vom Kauf der Terratec Cinergy 1200 DVB-T rate ich zur Zeit dringend ab. Grund: Die Karte bereitet extreme Probleme, für die Terratec offenbar keine Lösung findet, denn ausser gelegentlich abgewandelten Beta-Treibern und Programmen kommt da absolut nichts. Eine Mail- Anfrage wurde bislang nicht beantwortet. Ich kämpfe jetzt schon ein paar Wochen.

    Die Probleme sind: extreme Klötzchenbildung insbesondere in bei ARD und ZDF, Programm hängt sich auf, Aufnahmen brechen ab und einiges mehr. Die Karte reagiert extrem empfindlich auf Interrupt-Probleme, oft musst Du alle Steckplätze ausprobieren, um zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen, bei manchen Hardwarekombinationen scheint es überhaupt keine Lösung zu geben. Mit ATI-Treiberrn Catalyst 4.12 und jünger kommt es zu den oben genannten Klötzchen, eine Lösung gibt es bisher nicht. Die Software insgesamt wirkt unfertig. Manchmal wird die TVCentral- Software als Lösung vorgeschlagen, aber erstens kostet die extra, zweitens überzeugt mich auch diese Software nicht. Immerhin beinhaltet sie einen aktuelleren Treiber als Terratec selbst ihn anbietet!!!
    Offenbar kann man sich also zu DVB-T gar nicht genug informieren!!!
     
  3. Hartmann1

    Hartmann1 Byte

  4. Paulnobody

    Paulnobody Byte

    Hi, ich bin der Karte von AVer-Media "AVerTV DVb-T 771" sehr zufrieden. <www.avermedia.com. Gab es zuletzt Bei Media Markt für €79,--.
    Gruß
    PN
     
  5. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Hi
    hanke für eure Antworten!
    konnte leider erst heute Antworten

    Eine Frage an Paulnobody:
    Bist Du mit der Aufzeichnungsqualität Deiner Karte zufrieden?
    Oder gibts Aussetzer?
    Klappt das Aufnehmen per Timer?
    IRQ-Probleme (wie bei der Cinergy1200)
    Kai-Uwe
     
  6. atlan2005

    atlan2005 Byte

    Hi - bin nach längerer Suche (u.a. PCMCIA Karte) fündig geworden und äußerst zufrieden: USB-Lösung DVB-T Euro 1 von dnt. Funktioniert einwandfrei und auch die Aufnahmen auf der Festplatte sind o.k. Einziges Problem, dass ich habe, dass meine herkömmlichen DVD-Authoring Programme das firmeneigene mpg-Format nicht umwandeln können. Bin daher auch noch auf der Suche. Schönen Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page