1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann MS-DOS Modus nicht verlassen (Win98)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by DungeonMaster2, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    wie der Titel schon sagt kann ich, wenn ich im MS-DOS Modus von Win98 bin diesen nicht mehr beenden...
    Wenn ich "exit" eingebe, dann sagt er zwar, dass er Windows neu startet aber es passiert nichts, auch nicht nach 5min....
    Windows 98 ist noch ziemlich frisch aufgespielt und bisher gabs keine Probleme also ist es schon komisch...

    Kann es vllt. sein, dass ich irgendwo in der Registry oder in den Systemstartoptionen etwas ändern muss?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Das passt leider nicht ganz auf mein Problem, da in diesem Artikel beschrieben wird wie man vermeiden kann, dass der PC nach dem Neustart automatisch wieder in den DOS-Modus gelangt...

    Ich möchte aber erstmal rauskommen aus dem DOS-Modus, und dabei hängt sich mein PC anscheinend auf....
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Läuft Win98 auf deinem PC (mein System)?
     
  5. ooops natürlich nicht.
    sorry dass ich die systemkonfiguration nicht gepostet hab...

    Hier ist sie:

    MB: Fujitsu Siemens D1183
    CPU: Intel Pentium III, 1 GHZ
    RAM: SDRAM 512MB PC 133 (1x256 + 2x128)
    GK: nVIDIA GeForce4 MX420
    HDD: Western Digital WD800JB 80GB
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Um welches Betriebssystem handelt es sich denn nun? Was für einen DOS-Modus meinst du?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page