1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Netzwerkcontroller nicht finden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by simon_d, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simon_d

    simon_d Byte

    Hallo,

    ich wollte neulich meinen PC über Lan mit dem meines Kumpels verbinden und dies funktionierte nicht... nach ein wenig suchen stellte ich dann fest, dass mein Rechner im Gerätemanager als ersten Punkt unter "andere Geräte" den "Netzwerkcontroller" anzeigt. Und zwar mit gelbem Ausrufezeichen!

    Klickt man ihn doppelt kommt "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
    Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."


    Ok ... hab also mit der mitgelieferten "Easy Install CD" versucht den Treiber neu zu installieren - fehlgeschlagen. Gerät löschen, neustart und Treiber suchen lassen (CD, Platte, Internet) bringt alles nix - er findet keinen Treiber...

    was kann ich tun???

    Ich kann per DSL über die Karte ins Internet, wenn ich aber anstelle des DSL Modems das Lan Kabel reinstecke findet niemand meinen Rechner und ich auch niemanden.

    -------
    AMD 3000+, XP SP1, ...
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Ist das gelbe Ausrufezeichen auch da, wenn das DSL-Modem angeschlossen ist?

    Wenn ja, würde ich denken, das unter Netzwerkadapter vielleicht die Netzwerkkarte steht und das da noch ein anderes Gerät ist.

    Das wiederum könnte heissen, das du kein Hardware sondern ein Software Problem hast (z.B. Netzwerkeinstellungen).

    Wie hast du mit dem Rechner verbunden? Ein Kabel oder mit Switch/Hub oder oder ...
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  4. simon_d

    simon_d Byte

    Das gelbe Ausrufezeichen steht immer da - egal was angeschlossen ist.

    Unter "Netzwerkadapter" stehen folgende:

    1.) 1394-Netzwerkadapter
    2.) NVIDIA nForce MCP Networking Adapter


    Zum Netzteil: steht leider kein Aufkleber drauf... nur 200-240V ;)
    Ist aber laut Bedienungsanleitung ein 300W.

    Was meinst du mit "wie hast du verbunden"?
    Per Netzwerkkabel an das DSL Modem... Meintest du das?

    Hab mit Everest mal einen "Netzwerk-Schnellbericht" gemacht. Vielleicht hilft das ja?!

     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wozu hast du ein Internes DSL-Modem drin wen du mit einem externen Online gehst wie du selbst schreibst ,Fritz!Card DSL 2.0 PCI .Oder steckst du das Lan Kabel dort rein ?
     
  6. simon_d

    simon_d Byte

    Mir sagte damals der 1&1 Fritze, dass das am Besten so wäre.
    Frag mich nicht warum...

    Also von der Netzwerkkarte an das NTBBA (DSL MOdem) und dann über DFÜ Verbindung ins Internet.
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Du meinst vom DSL-Splitter zur Fritzcard DSL und DFÜ ? Versuch mal die Fritzcard in einen anderen Slot zu stecken ,vieleicht verursacht die einen Konflikt. Dann muss das Netzwerk noch Konfiguriert werden ,dazu hier mehr
    http://www.netzwerktotal.de/
     
  8. simon_d

    simon_d Byte

    Ich hab ne eigene Telefonleitung in meinem Zimmer. Daran hängt das T-DSL Modem. Und von dem gehe ich via Netzwerkkabel an die Netzwerkkarte.

    Die Fritz Karte benutze ich gar nicht.
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Und wo ist der DSL-Splitter ?Und wenn du die FritzKarte nicht benutzt ,raus damit .
     
  10. simon_d

    simon_d Byte

    Der Splitter ist im Keller. Quasi "zentral".

    Werd sie morgen mal ausbauen und testen was passiert...

    Was meinst du woran es liegt?

    Ist ja seltsam, dass der PC bisher keine Probleme damit hatte....

    Mir ist aber nicht bewusst, was ich geändert habe an den Konfigurationen, dass er plötzlich keinene Treiber mehr findet.
     
  11. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte


    Also ist das keine Telefonleitung ,sonder die DSL-Leitung vom Splitter ? Das DSL-Modem muss ja direkt am Splitter angeschlossen werden .
     
  12. simon_d

    simon_d Byte

    Ja ... richtig - so ist es.
     
  13. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Dann warten wir mal ab was passiert wenn die Fritzcard raus ist .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page