1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht in mein Benutzerkonto

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mausi2009, Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mausi2009

Mausi2009 Byte

Hallo,

hab ein sehr großes Problem... Gestern nacht hab ich beim Benutzerkontoeinstellungen mein Kennwort geändert. Bin auch gestern mit dem neuen Kennwort reingekommen.

Aber heute passiert gar nichts. Bei der Anmeldung zu meinem Benutzerkonto (bin Computeradministrator) nimmt das System mein Kennwort nicht an.

WAS SOLL ICH TUN ?? *seufz* bin am verzweifeln... Bitte um schnelle Antwort...

Danke...

Mausi2009

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo,

Ist der betroffene Admin das einzige Konto auf deinem Computer oder ein weiteres Benutzerkonto mit Admin-Rechten?

Im ersten Fall hilft der Tipp von Deoroller.

Im zweiten Fall dürfte das von Windows eingerichtete Administrator-Konto noch zugänglich sein.

Bei XP Pro zweimal hintereinander Strg + Alt + Entf ruft den Anmeldebildschirm auf - hier "Administrator" als Benutzer eingeben. Bei XP Home ist der Zugriff auf dieses Konto nur im abgesicherten Modus möglich. Von dort aus (Systemsteuerung - Benutzer) kannst du das Kennwort des anderen Benutzerkontos zurücksetzen.

Gruß, piano-forte

4. Mausi2009

Mausi2009 Byte

Hallo piano-forte

danke für die Antwort. Klingt logisch.

Ja es ist noch ein Benutzerkonto ohne Kennwort vorhanden, aber nur beschränkte Rechte...Da kann ich rein aber nicht auf das Benutzerkonto des Administrators. Systemwiederherstellung kann ich auch nicht, glaub das würde auch nicht nützen.

Wenn ich den Computer mit abgesichertem Modus hochfahren lasse. kann ich dann das Kennwort vom Administrator rückgängig machen???

Gruß

Mausi2009

5. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo, Mausi2009,

Wenn weitere Konten vorhanden sind, wird das Standardkonto "Administrator" (dieser Benutzername wird von Windows vergeben und ist unveränderlich) beim Start nicht angezeigt. Unter XP Home ist der Administrator nur im abgesicherten Modus verfügbar.

Wie du vorgehen musst, um das Kennwort eines anderen Kontos zurückzusetzen, wird ausführlich auf dieser Microsoft-Seite beschrieben:

http://support.microsoft.com/kb/894902/de

Gruß, piano-forte

6. Mausi2009

Mausi2009 Byte

Hallo,

vielen herzlichen Dank für die Ratschläge...Bin wieder in meinem Benutzerkonto... :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page