1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht mehr auf die Daten meiner Externen Festplatte zugreifen!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Eiffel, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eiffel

Eiffel ROM

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Monaten eine Externe Festplatte von iomega (HDD 160 GB) gekauft! Bis vor kurzem konnte ich sie immer an den Strom und USB Stecker anschließen, sie fing an zu laden und die Festplatte erschien unter Arbeitsplatz!

Jetzt hab ich sie vor ein paar Tagen wieder anschließen wollen um an ein paar meiner Daten zugreifen zu können! Ich steckte alles an den richtigen Platz, dann fing sie wie gewöhnlich an zu laden und man hörte ein akustisches Geräusch. (Was ja normalerweise bedeutet das der Computer ein neues Gerät erkannte) Nun wartete ich das die Festplatte im Arbeitsplatz erscheint doch es geschah nichts! Die Festplatte hat geladen jedoch konnte ich nicht auf die Daten zugreifen!

Kann mir :bitte: einer von euch helfen was ich falsch gemacht habe oder ob vielleicht was an der Festplatte bzw. an den Kabeln kaputt sein könnte?

:bahnhof:

Hab echt schiss das ich das Ding nur noch weg werfen kann!

Ich sag schonmal vielen Dank!

gruß

Eiffel

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Sieh mal in die Datenträgerverwaltung ,wenn die Platte angeschlossen ist, was die dazu sagt.Zu finden unter Start<Verwaltung>Computerverwaltung .

3. Eiffel

Eiffel ROM

Wenn ich drauf klick passiert nichts!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

worum geht es Dir eigentlich - irgendwelche hochnotwichtigen Daten auf der Platte oder brauchst Du jemanden, der Dich an die Hand nimmt für eine Garantieabwicklung? :rolleyes:

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wo klickst du drauf ? Und was steht denn nun in der Datenträgerverwaltung?

6. Eiffel

Eiffel ROM

Naja, wie du gesagt hattest, Festplatte ist jetzt angeschlossen, dann auf Start, Systemsteuerung, Verwaltung und dann auf Computerverwaltung! Dieses Menü ist jetzt offen!
    Dort stehen dann die Oberpunkte System, Datenspeicher und Datenträgerverwaltung!

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nö, da stehen die Oberpunkte System, Datenspeicher und Dienste Und Anwendungen. Anscheinend muss man Dich wirklich an die Hand nehmen... :rolleyes:

8. Eiffel

Eiffel ROM

Sry, hab hiervon halt nicht so viel Ahnung, deshalb habe ich diesen Thread ja auch erstellt!

@Scasi: Ja es sind schon für mich ziemlich wichtige Dateien drauf die unbedingt behalten würde.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page