1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann online gekaufter Call of Duty Key zu Problemen führen?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Balaska, Jul 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Balaska

    Balaska Byte

    Gilt das auch bei online gekauften Produkt Keys?
    Ich habe vor kurzem diesen Code gekauft https://www.gamecodeshop.de/call-of-duty-black-ops-pc-escalation-map-pack-dlc-key/a-10452/
    Es ist als Geschenk für meinen Bruder gedacht und daher wäre es mir sehr unangenehm wenn es Probleme machen würde.
    Habe bei Kauf eine Mail erhalten mit der Adresse des Streams zum runterladen... da ich das Spiel selbst nicht habe werde ich die Mail weiterleiten bzw. auf einem Stick mitbringen.
     
    Last edited by a moderator: Jul 21, 2014
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der Code wird funktionieren, allerdings bezieht sich der Code nur auf ein DLC für das Hauptspiel, oder? Dein Bruder muss dann schon im Besitz des Hauptspiels sein, glaube ich.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb: In Zukunft bitte für eigene Fragen einen eigenen Thread öffnen und nicht einfach fremde Threads kapern.

    Der DLC kostet bei dem Shop ähnlich viel wie bei Steam selbst, das ist zumindest ein Indiz dafür, dass dort keine Keys aus der CIS-Region/Asien oder geklaute Keys das Portfolio des Verkäufers füllen. Insofern würde ich da jetzt auch keine Probleme erwarten. Einfacher wäre es aber vmtl gewesen den DLC einfach direkt via Steam zu kaufen und zu verschenken - hätte ich zumindest bei den paar Cent Unterschied so gemacht.

    Setzt natürlich alles voraus (siehe Dogeaters Beitrag), dass Dein Bruder das Grundspiel auch bereits in seiner Steam Bibliothek hat.
     
  4. terik7913

    terik7913 ROM

    Normalerweise kommt damit keinen Problem!!! Nur muss du deinen Code nicht auf fremden Leuten mitteilen ;)
     
  5. OlafPCo

    OlafPCo Byte

    Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Amerikanischen Keystores gemacht.
    Die Keys waren günstig und da dachte ich, ich schlage mal zu und musste dann feststellen, dass
    der Key schon benutzt worden ist.
    Geld erhält man natürlich nicht zurück und einen Support gibt es auch nicht.
     
  6. karina35

    karina35 ROM

    Kann ich mir nur anschließen, habe auch ziemlich schlechte Erfahrung gesammelt. Würde ich dir eigentlich abraten. Lieber ein wenig mehr zahlen, dafür aber auf der sicheren Seite sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page