1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Ordner Windows.old nicht löschen

Discussion in 'Windows 10' started by Sparks911, Jan 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Alles Gute für 2016 wünsche ich allen hier im Forum.

    Nun zu meinem Anliegen.
    Mir ist aufgefallen dass sich unter Laufwerk: "C" ein Ordner Windows.old befindet. Ich möcht diesen nun löschen um Platz zun gewinnen, aber dies funktioniert nicht. Warum? Ich hätte nicht die Berechtigungen vom System um Änderungen an diesem Ordner vorzunehmen. Wioe bekomme ich dass nun hin?

    Gruß
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Versuche es mit dem Tool "Datenträgerbereinigung".
     
  3. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Danke für den Tipp.

    Hat nur zum Teil funktioniert. Es existiert weiterhin der Ordner "Windows.old" mit dem Unterordner "Windows" und darin der Ordner "InfusedApps" auf den ich aber kein Zugriff habe. Zumindest aber scheint der Ordner nicht mehr so groß zu sein wie vorher.
     
  4. daLexi

    daLexi Kbyte

  5. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Jetzt scheint er weg zu sein und bleibt es hoffentlich auch. Allerdings habe ich dazu mehr als zwei Versuche + Neustart gebraucht.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist eine Krankheit, die sich bei Windows 10 sich sogar verstärkt hat.
    Bei Windows 7 habe ich noch nie mehr als eine Neustart nach Einsatz der Datenträgerverwaltung gebraucht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page